[RELEASE] XBMC PlayerControls in die Windows Taskleiste bringen

  • Hiho!!

    Ich stöbere gerade so durch mein Lieblingsforum :rolleyes: und lasse im Hintergrund ein wenig Mucke von XBMC laufen... Hat jemand eine Idee, wie man die Grundfunktionen der PlayerControls von XBMC auf den Win-Desktop o.ä. bringen kann (oder so à la Winamp in der Fenster-Vorschau)... Ich bin faul :P und das ständige Umschalten nervt ein wenig... Oder muss ich mir da selber was zusammen coden?

    Edit1:
    Gerade gesehen... Über das XBMC Webinterface kann man doch was drehen...

    Edit2:
    Hat jemand noch irgendwo ein paar Player-Icons (Play, Pause, Stop, Next, Prev) rumliegen?


    Edit 13.02.13:
    - XBMC Frodo Unterstützung
    - Bug korrigiert
    - Neue Icons hinzugefügt ( Danke an blauesgruen: )
    - Neue Funktionen hinzugefügt


    Hinweise:
    Download-Link: http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=90
    Hinweise: Das Tool minimiert sich beim Start direkt in den System-Tray-Bereich. Von dort können die Einstellungen und die Controls aufgerufen werden. Somit kann auch eine Verknüpfung im Autostart angelegt werden und das Programm muss nicht immer von Hand minimiert werden.


    Bug-Reports und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen...


    Greetings
    4lb3rtO

  • Edit2:
    Hat jemand noch irgendwo ein paar Player-Icons (Play, Pause, Stop, Next, Prev) rumliegen?


    Liegen die von XBMC nicht in den media Ordner wenn man sich die entpackte Version des jeweiligen Skins besorgt ?

    siehe z.B. hier http://netload.in/datei9l2dsUlOhZ/media.zip.htm :)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke dir! Musste zwar ein klein wenig tricksen, da nur Bitmaps akzeptiert wurden und die png's sehr hell waren, aber hier ist das Ergebnis...


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Ansteuerung läuft jetzt über das XBMC Webinterface.
    Bei Interesse einfach melden...


    Greetz
    4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!