Diskussionsthema Windows 8 wurde installiert wie geht es weiter..??

  • gibt es übrigens auch als [HowTo] Passwortabfrage nach Wakeup aus Standby deaktivieren
    Hatte ich aber gestern auch nicht mehr dran gedacht :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hatte ich aber gestern auch nicht mehr dran gedacht :D


    jo ich wußte es, aber ich wollte wohl gestern zuviel auf einmal machen und habe es absolut nicht gefunden, weiß ja des es es gibt :thumbup: aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäume nicht
    Danke nochmal

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Habe mir das Tool Classic Shell jetzt auch auf meinem Ultrabook installiert und muss sagen es wertet die alltags Verwendbarkeit von Win8 auf jeden Fall auf.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • es wertet die alltags Verwendbarkeit von Win8 auf jeden Fall auf.


    das sehe ich auch so, wobei ich am HTPC die Oberfläche gar nicht brauche... aber wenn mal Win 8 dann wäre es damit sicher auf einem Desktop PC absolut interessant

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • mal kurz etwas offtopic:

    Muss jetzt das Notebook auch neu machen und das BS auf SSD installieren.
    Spiele auch mit dem Gedanken Windows 8?

    Läuft das alles schon so wie es soll? Gibt es Sachen die nicht mehr laufen? Okay den XP-Mode gibt es nicht mehr.
    Läuft eigentlich Office 2003 noch?

    Danke

  • Läuft das alles schon so wie es soll? Gibt es Sachen die nicht mehr laufen? Okay den XP-Mode gibt es nicht mehr.
    Läuft eigentlich Office 2003 noch?


    das mußt du woanders fragen, z.B. in Foren wo Win 8 behandelt wird, denn ich glaube nicht das hier einer auf seinem HTPC ein Office installieren will...! ?(

    Ich persönlich würde kein Win 8 inst. absoluter Schwachsinn, denn was soll es dir bringen außer das der Laptop schneller startet, mehr fällt mir nicht ein... Bitte dazu hier keine weiteren Fragen, erstelle einen eigenen Thread dazu... OK :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Habt Ihr, außer der Win8 Installation und den aktuellen Herstellertreibern, für Die GraKa noch irgenwelche anderen Filter oder Video
    Codecs wie den LAV Filter, Haali oder ffdshow installiert? Ich frage nur, weil es mir ein Rätsel ist auf welche Filter XBMC zurückgreift.
    Unter OpenElec absolut flüssiges Bild, mit Win8, die reinste Diashow. OK die AMD Zacate ist kein Porsche, aber mit MPC HC rennen die
    Videos ja auch perfekt.

    cu goohnie

  • Mir ist heute aufgefallen, dass Win8 nicht mehr nachfragt wenn man eine Datei bzw Ordner löscht sondern dies direkt ungefragt macht. Zwar "nur" in den Papierkorb, zumindest solange man diesen aktiviert hat, aber dennoch wird ohne Rückfrage gelöscht.
    Da mir das viel zu unsicher ist habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Rückfrage vor dem Löschen wieder zur aktivieren. Wenn man weiß wie geht es ganz einfach.

    Rechtsklick auf den Papierkorb -> Eigenschaften -> "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" aktivieren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz:
    meine Frage zum starten von XBMC unter Win 8, du hast sicher XBMC in den autostart gelegt mit Ausführen und dann shell:startup
    Wenn der HTPC jetzt startet egal aus welchem Modus, aus dem Ruhezustand oder auch Standby oder ganz aus dann steht er meiner Meinung nach relativ lange auf der Win8 Desktop Oberfläche, ich meine es sind bestimmt so 3-5 Sec. gefühlt wenn man auf den Start wartet 10sec. :thumbup: Ist das bei auch der Fall oder bootet der sofort auf die XBMC Oberfläche bei dir...??
    Ich habe echt das Gefühl wenn ich die XBMC Oberfläche mit der FB starte das es wesentlich schneller geht...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • meine Frage zum starten von XBMC unter Win 8, du hast sicher XBMC in den autostart gelegt mit Ausführen und dann shell:startup
    Wenn der HTPC jetzt startet egal aus welchem Modus, aus dem Ruhezustand oder auch Standby oder ganz aus dann steht er meiner Meinung nach relativ lange auf der Win8 Desktop Oberfläche, ich meine es sind bestimmt so 3-5 Sec. gefühlt wenn man auf den Start wartet 10sec. :thumbup: Ist das bei auch der Fall oder bootet der sofort auf die XBMC Oberfläche bei dir...??
    Ich habe echt das Gefühl wenn ich die XBMC Oberfläche mit der FB starte das es wesentlich schneller geht...


    Hatte das so nur mal im Test laufen. Aber ich hatte auch das gleiche Verhalten, dass es etwas länger auf dem Desktop stand. Derzeit nutze ich es aber nicht so sondern ich starte direkt in die XBMC Oberfläche ganz ohne den Umweg über den Desktop.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habs auch direkt so eingestellt wie keibertz, lande direkt aufm XBMC. Benutze die Windows Oberfläche am TV eh nie..

    Keibertz hat dafür ja ein tolles Tutorial geschrieben auf seinem Blog: http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=522

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • @keibertz

    Hallo, ich habe nach deiner Anleitung den Windows 8 Autostart eingerichtet mit den entsprechenden Scripten usw. Skip Metro Suite ist installiert.
    Nun hab ich folgendes Problem, Xbmc wird wie gewollt automatisch gestartet jedoch beim verlassen über den angelegten Win 8 Button im Energiemenü wird XBMC nicht beendet, der Explorer wird gestartet und ein cmd Fenster wird geöffnet.

    Ich stehe da jetzt erstmal auf`m Schlauch, habe schon sämmtliches überprüft um den Fehler zu finden

    Hat vielleicht jemand nen lösungsvorschlag?

    Danke im voraus

    Gruß Devine

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Xbmc wird wie gewollt automatisch gestartet jedoch beim verlassen über den angelegten Win 8 Button im Energiemenü wird XBMC nicht beendet, der Explorer wird gestartet und ein cmd Fenster wird geöffnet.


    Genau das soll es auch tun. XBMC soll gar nicht geschlossen werden sondern nur verlassen werden. Denn derzeit ist es bei XBMC 12 noch so wenn man es auf diesem Wege einmal schließt kann man es ohne einen Win8 neustart nicht mehr starten. Da ich meinen HTPC so oder so zu 95% nur mit XBMC betreibe lasse ich es einfach laufen wenn ich auf dem Desktop bin.

    Was meinst du mit Explorer ? Startet wirklich nur der Windows Datei Manager oder landest du auf der Metro Oberfäche oder dem Desktop ?
    Wenn sich nur der Windows Datei Manager öffnet hast du wohl noch einen Fehler in der *.py Datei.
    Es muss so lauten

    Code
    %windir%\explorer.exe


    und nicht einfach nur

    Code
    explorer.exe

    Wie du das CMD Fenster los wirst siehe hier Windows 8 nach Autotart XBMC verlassen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (27. Dezember 2012 um 10:47)

  • Zitat


    Genau das soll es auch tun. XBMC soll gar nicht geschlossen werden sondern nur verlassen werden. Denn derzeit ist es bei XBMC 12 noch so wenn man es auf diesem Wege einmal schließt kann man es ohne einen Win8 neustart nicht mehr starten. Da ich meinen HTPC so oder so zu 95% nur mit XBMC betreibe lasse ich es einfach laufen wenn ich auf dem Desktop bin.

    dannn hab ich das wohl überlesen ist für mich auch ok das XBMC nicht geschloßen wird

    Zitat

    Was meinst du mit Explorer ? Startet wirklich nur der Windows Datei Manager oder landest du auf der Metro Oberfäche oder dem Desktop ?
    Wenn sich nur der Windows Datei Manager öffnet hast du wohl noch einen Fehler in der *.py Datei.
    Es muss so lauten

    Code
    %windir%\explorer.exe


    und nicht einfach nur

    Code
    explorer.exe

    nein es wird schon der Desktop bzw die Metro Oberfläche geladen


    Zitat

    Wie du das CMD Fenster los wirst siehe hier

    werde ich dann mal testen.

    Besten dank für die Infos

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!