Installation von neuem Linux 12.10 und XBMC

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute das neue Linux 12.10 installiert. Ich habe einen alten Dell mit Intel Pentium D :) als Media Pc.
    Windows 7 läuft auch darauf. Im Software Center von Ubuntu ist das XMBC Programm enthalten. Innerhalb von Minuten ist alles installiert!
    Alles läuft gut zusammen, ich hab noch einen Röhrenfernseher (leider) aber das Bild ist annehmbar. Mein Highlite
    ist das Mediathek Addon und Mtv- Videos.
    Musik läuft über ein Sony Verstärker und über Fernseher. Das einzige ist der klobige Pc den ich hinterm Fernseher verstecke :)
    Auf meinem Haupt Pc bekomme ich bald eine aktuelle Grafik :) , weil es auch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
    Also Daumen hoch für das XMBc und Linux 12.10 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Eine schöne Zeit noch

  • Hallo zusammen,

    ich benutze schon lange onlinerecorder, funzt sehr gut, kostet im Premium Status pro Monat 60 Cent, incl. 125 Decodierungen im Monat.
    Es gibt dort ...fast alle Sender, auch ausländische.
    Neuerdings gibt es auch Hdtv Dateien, die lassen sich sehr gut im Xbmc abspielen. Getestet :thumbup:
    Heute habe ich die "Live" Funktion ausprobiert, einen Spielfilm. Läuft super gut ohne ruckeln und funktioniert wie Maxdome, dh es lädt sich auf und spielt gleichzeitig ab mit Pausenfunktion usw. Super gut. Das ganze kostet 5,63 Cent für diesen Film(es rechnet nach Downloadvolumen) und man braucht nur eingeloggt sein, ohne extra zu dekodiern :)

    Viel Spaß beim Ausprobiern und eine schöne Woche

  • Hallo zusammen,


    Am WE hab ich jetzt mal alles getestet und eingestellt.
    Farben Helligkeit usw. Dann habe ich Herr der Ringe und andere Filme geschaut.
    Das Bild ist weitgehend flüssig und schön anzusehen.
    Ich hab auch den Sagem von Kabel Deutschland mit 320 Gb Festplatte.
    Man kann 4 Programme gleichzeitig aufnehmen, falls es mal nötig ist.
    Ich kann aber nicht auf die Festplatte zugreifen um daraus DVD,s zu machen, einzige Schwachstelle am Gerät.
    Außerdem löscht es sich wenn die Datei älter ist :( !!!
    Es gibt im Internet ein 3 seitige Anwendung mit Linux- Befehlen um an die Daten zu kommen,
    auch muss die Platte ausgebaut werden, aber da geh ich nicht bei :) ist mir zu heiß!

    Allen ein eine schöne Woche
    ps Pdf Anhänge mit Fotos gehen hier leider nicht im Forum

  • Ich kann aber nicht auf die Festplatte zugreifen um daraus DVD,s zu machen, einzige Schwachstelle am Gerät.


    Wo hast du die Festplatte in deinem Netzwerk oder ist die Online oder wies ist sie verbunden mit deinem Rechner? Wenn du genaueres angibst kann man dir helfen.

    Zitat

    Es gibt im Internet ein 3 seitige Anwendung mit Linux- Befehlen um an die Daten zu kommen,
    auch muss die Platte ausgebaut werden, aber da geh ich nicht bei :) ist mir zu heiß!

    Welche Seite ist es mit dem Befehlen Poste sie mal das man sie sieht

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo zusammen :)

    Bis bis zum 6.December kann man das Premium Paket bekommen.

    Dann hat man 1 Monat alle Filme aus dem Premium Paket gratis!!!
    Ich hab erst registriert und einen Gratis Film geschaut :thumbup: !

    Madom macht einen Systencheck und es wird " Silverlight" für W7 auf dem Pc installiert, sonst geht es nicht.
    Dann muss der tempöräre Speicher erhöht werden.
    Danach lädt es auf und je nach IInternet Geschwindigkeit kann man sofort schauen :!:
    Ich hab 13600 Download und es geht sofort.
    Die Qualität der Filme schwankt von mpeg 1 bis HD. :)
    Supersache :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kündigen kann man Monatlich mit 14 Tagen Frist, das ist fair :)

    Also traut Euch :)

  • Hi, :)

    Hier ne kleine Info. Im Ubuntu 12.10 Software Center gibt es Free Tux Tv, so eine schönes Programm

    hab ich mir schon immer gewünscht. Es ist aber noch in Entwicklung aber wie ich finde läuft es sehr stabil. :!:

    Auch interessant für Leute die im Ausland sind und Heimatsender schauen wollen. :thumbup:

    Ein Klick und man hat Fullscreen! :thumbup:

    Auch gibt es eine Aufnahmefunktion! :) Hab ich aber nicht getestet.

    Also es lohnt sich das mal zu starten, auch wenn kein Antennensignal zur Verfügung steht. :)

    Jetzt zu Miro. Es ist direkt im Softwarecenter. Ich kenne es unter Windows, aber früher lief es nicht

    besonders gut ?(

    Aber unter Linux läuft es sehr stabil. Es interessieren mich besonders die Technik- Podcasts. :thumbup:

    Und das beste wie immer: Es ist alles kostenlos :thumbup:

    Ein schönes WE :)

  • Hallo zusammen,
    mein Dell Fernseh- Pc hat seit Januar eine Nvidia Graka mit 256 mb. alles lief sehr gut. Dann kam ein Upgrade auf Ubuntu 13.04 Hier die Meldung von Chip.de: http://goo.gl/D7FV9 Nach dem Neustart kein Bild mehr.!!! Nichts zu machen ;( Ich meine: Never change a running System :) Jetzt hab ich es zurückgesetzt auf 12.04 und alles geht wieder :thumbup:
    Schönes WE an alle.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade wieder einen Pc kostenlos bekommen. Es ist ein Siemens- Pc.
    Hier eine Beschreibung; http://goo.gl/FGpWN Er scheint mir wie geschaffen für ein MediaPc :thumbup: mit Xbmc. Ursprünglich geplant für Großraumbüros und kleine Verkaufsräume, man kann ihn auch senkrecht hinstellen. 8) So findet er schnell überall Platz. Mein Arbeits- Pc hat letztens ein neues Board bekommen, dummerweise passt hier nur noch DDR3 Speicher rein. Den DDR2 Speicher hab ich in den Siemens verbaut ( 4 Gigabyte) Ich werde mich noch nach einer besseren Graka umschauen, aber jetzt ist das Ergebniss schon überraschend gut, weil ein 3.2 Ghz Pentium im Siemens werkelt. Wenn ich Xbmc klicke, ist es sehr schnell gestarted. :thumbup: Am installierten Windows Pro hab ich nichts verändert, es funktioniert einwandfrei. Zum Einsatz kommt das Gerät in meiner Laube. Dazu habe ich vom Wohnzimmer aus ein 60 Meter langes Lan Kabel verlegt. Es war garnicht so einfach mit einem handelsüblichen Bohrer durch das Material zu kommen, der Bohrer ist auf den Zentimeter genau so lang wie die Wandstärke :) Wlan ist nicht möglich wg der Entfernung, das Kabel hat mit Versand 35 Euro gekosted.
    Im Garten kann man mal schön Musik hören, evt auch lauter. Hauteinsatzgebiet sind Musikvideos und Konzerte. Er schafft auch iso, Hd und Mp4 usw abzuspielen. Dazu habe ich 2 80er Jahre Verstärker im Einsatz, vom Klang her genau so gut wie heutige Geräte, mit ein paar Adaptern kein Problem das zu verkabeln. :thumbup:

    Fazit: Den Siemens C5900 ist ein Geheimtipp als Media Pc. Ich habe ihn für 89 Euro als Gebrauchtgerät gegoogelt.
    Einen schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!