[gelöst] HTPC über Power Off an der Harmony One + ausschalten

  • Guten Tag Zusammen,

    was muss ich einstellen an der Harmony dass der PC eingeschaltet wird wenn man unter Activities XBMC anwählt ? bzw wenn man den Power Button drück zum ausschalten.

    Momentaner Stand: Wenn ich unter Activities XBMC anwähle dann startet der TV und wechselt auf HDMI3 aber HTPC bleibt aus. (RC6 Empfänger am CIR Port). Und wenn ich fertig bin will ich den Power Knopf drücken das alles ausgeht. Aber es geht nur der TV aus und HTPC läuft weiter. Was muss man einstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Fr34k (18. November 2012 um 12:27)

  • Zum einen musst du in den XBMC Settings für Ausschalten auch wirklich Ausschalten einstellen. Zum anderen musst du in der Harmony Software sagen, dass der HTPC mit der Aktion an und aus geschaltet werden soll.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zum einen musst du in den XBMC Settings für Ausschalten auch wirklich Ausschalten einstellen.

    ist eingestellt. Wenn ich in xbmc auf ausschalten im menü gehe dann geht der pc aus. also da ist es richtig eingestellt.

    Zitat

    Zum anderen musst du in der Harmony Software sagen, dass der HTPC mit der Aktion an und aus geschaltet werden soll.

    Wie sage ich des der ? unter http://www.myharmony.com/ muss ich des ja einstellen

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Die Harmony selbst als MCE eingerichtet, PowerToggle (Gerät hat eine Taste für das Ein- und Ausschalten) als Taste festgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!