[gelöst] Profile auf NAS auslagern

  • So da ich jetzt endlich von 10 auf 11 umgestiegen bin, habe ich mal einen neuen Post aufgemacht.

    Auf meinem ATV1 ist jetzt CrystalUbuntu mit der XBMC Version Eden (11).
    Auf meinem iMac ebenfalls XBMC Eden (11).

    Ein Teil der Datenbank habe ich jetzt importiert und via MySQL die Datenbank auf das NAS gelegt.
    Der iMac als auch das AppleTV arbeiten mit der Datenbank zusammen.


    Jetzt wollte ich beginnen die Profile ebenfalls auf das NAS aus zu lagern und habe mit dem u.a.

    Zeile begonnen.

    Code
    <pathsubstitution>
            <substitute>
                <from>special://masterprofile/</from>
                <to>smb://michael:PASSWORT@192.168.125.32/Daten-Datenbanken/XBMC/profile/master</to>
            </substitute>
        </pathsubstitution>


    Nun erhalte ich Fehlermeldungen vom System und XBMC versucht immer erneut zu starten.

    ImLog habe ich dann folgende Felhermeldung entdecken können.

    Code
    ERROR: Unable to load libcrystalhd.dylib, reason: dlopen(libcrystalhd.dylib, 1): image not found


    Scheint eher was von CrystalUbuntu vom AppleTV zu sein?? ?(
    Wie kommt das denn, weil ich auf dem AppleTV nur die AS Settings mit der MySQL Anweisung übertragen habe.

    Jetzt bin ich ein bischen Ratlos.

    Vielen Dank für Hilfe

    Mi

    Einmal editiert, zuletzt von MiMa (14. November 2012 um 06:59)

  • Also auf dem iMac habe ich mit XBMC die Ordner masterprofile, Thumbnails, playlists und sources erfolgreich auf das NAS verschoben.
    Aber ich habe es dort noch nicht mit MySQL eingebunden.

    Also demnach funktionieren der pathsubstitution Abschnitt.

    Mi

  • Der <name> Tag in der [definition='2','0']as.xml[/definition] ist ab XBMC 11 eher hinderlich als ziel führend. Das HowTo dem du da gefolgt bist war bestimmt für XBMC 10, dort war der TAG noch Pflicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie lagert man die Profile denn bei der aktuellen xbmc Version aus?

    Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, weil ich genau das machen möchte!

    Habe hier ein Synology NAS und die Datenbank ist schon ausgelagert und synchron, nur die Profile noch nicht.

  • Ich habe es noch nicht ganz hinbekommen.

    Ich habe 2 Profile angelegt und auf das NAS die von xbmc angelegten Dateien "profiles.xml", "guisettings.xml" und den ordner "profiles" kopiert. Die Thumbs können auf den einzelnen Clienten bleiben, da der zugriff übers Netzwerk sicherlich langsamer ist, als über das eigene System.

    Sowohl mit NFS als auch mit SMB funktioniert es nicht. die IP Adresse is definitiv richtig.

    NFS funktioniert beim streamen von Videos wunderbar. Habe dafür einfach die sources.xml angepasst

    sources.xml

    Code
    <source>            <name>Filme_Friesland</name>            <path pathversion="1">nfs://192.168.178.30/volume1/video/Filme/</path>        </source>

    Meine [definition='2','0']as.xml[/definition]

  • Hallo

    ich hab das vor langer Zeit auch probiert. Hat nie richtig funktioniert! (Das mit der Pathsubstitution mein ich)

    Nachdem ich einen Mac OS X Server habe habe ich einfach den gesamten XBMC Ordner freigeben und bei jedem Client einen Softlink für den XBMC Ordner erstellt der auf den Server verlinkt. Somit hab ich alles am Server immer syncron.

    Bin sehr glücklich damit. Wenn würde ich das gesamte XBMC auf ein Netzlaufwerk legen. Warum nur die Profile?

    Ciao

  • Mein Ziel ist es, die Profile Synchron auf mehreren Clienten zu halten, sodass mein Mitbewohner und ich auf unterschiedlichen Geräten ( Raspberry Pi und 2 Laptops) das gleiche xbmc haben. Am liebsten würde ich dabei die Thumbnails bei den Clientens lassen, da das Raspberry Pi ja nicht die stärkste Hardware ist und davon ein wenig profitieren würde.

    Ich probier gerade alle erdenklichen Möglichkeiten mit der Pathsubstitution aus, aber ich bekomme es nicht hin.


    Im Log steht immer:

    Code
    11:12:52 T:8376   DEBUG: Configuring path substitutions11:12:52 T:8376	ERROR:   Missing <from> tag11:12:52 T:8376	 WARNING:VIDEO database configuration is experimental.
  • Nach den ganzen Feiertagen und dies das hab ich mich damit mal auseinandergesetzt und das mit der Pathsubstitution für die profile klappt bei mir nicht.

    Wie mache ich denn diese soft Links?

    Also den userdata Ordner hab ich schonmal aufs NAS gepackt.

    Wie linke ich jetzt den windows pc und das raspberry pi darauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!