• Hallo zusammen,

    ich wurde von mad-max auf euch aufmerksam gemacht, nun hab ich mich angemeldet und stelle mich kurz vor.
    Ich bin ein Programmierer von dieser Seite: http://www.x-sim.de
    Wir bringen sozusagen Bewegung un den Fernsehalltag. Ganz nach dbox bewegen wir Sessel zum Film oder zu richtigen Spielen, nur halt bezahlbar.
    Als nächsten Schritt will ich xbmc als Frontend dazuschalten und bauche hierzu Hilfe wie ich die home.xml Dateien anpassen muss.
    Als ersten Schritt will ich das home menü mit meinen eigenen installierten Spielen auffüllen. Die xml Dateien sollen hierzu vor dem Start von XBMC von einem anderen Programm erstellt werden.
    Ausser den Spielen soll nichts dargestellt werden. Bei Confluence kann man hierzu die home buttons einzeln ausblenden.
    Leider ersehe ich im Confluence home.xml keine Menüstruktur.
    Wenn mir das jemand erklären kann wie die home.xml angepasst werden kann wäre ich dankbar.

    Grüße,
    SirNoName

  • sirnoname:
    Dann mal herzlich willkommen in diese Forum. Habe den Beitrag in den Skin Development verschoben, denke hier ist er besser aufgehoben.
    Dein vorhaben an sich finde ich wirklich super. Bin gespannt wann und wie Performant XBMC laufen wird :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Schön, dass du hier her gefunden hast!

    Hier mal die ersten Hinweise:

    Die Leiste im Hauptmenü in der Home.xml liegt als fixedlist vor.
    Beginnen tut das ganze hier:

    Code
    <control type="fixedlist" id="9000">

    Weiter unten findest du <itemlayout> und <focusedlayout>. Dort wird das generelle Verhalten der Buttons deklariert.

    Neue Inhalte fügst du im <content>-Tag als "item" hinzu...

    Hier ein originaler Button aus Confluence:

    Code
    <item id="10">
       <label>20342</label>
       <onclick>ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onclick>
       <icon>-</icon>
       <thumb>-</thumb>
       <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMoviesButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
    </item>

    und hier ein Beispiel für einen neuen Button:

    Code
    <item id="UniqueID">
       <label>HIER das Label als Text oder als ID (referenziert auf das language File des Skins)</label>
       <onclick>Hier was passiert wenn du klickst</onclick>
       <icon>Pfad zum gewünschten Hintergrund</icon>
       <visible>optionale Bedingung zum Anzeigen des Buttons</visible>
    </item>

    Hoffe, das hilft erstmal...

    mad-max

  • Ich dachte mehr an "xbmc.exe pictures" um gleich das Fenster Pictures zu öffnen und nicht grundsätzlich alles zu verhunzen.
    Ich arbeite gerade an der multiblen Verwendbarkeit, also das man xbmc normal starten kann und das man das Game Fenster alleine angezeigt bekommt.

    Ich habe nun einen Vergleich zu anderen Skinns versucht zu ziehen und mal confluence vertikal und andere heruntergeladen um die ID 9000 zu prüfen oder Gemeinsamkeiten zu erforschen.
    Leider sind die skinns nicht auffindbar und nicht unter dem addon Verzeichnis. Wo muss ich da suchen?

  • Ich dachte mehr an "xbmc.exe pictures" um gleich das Fenster Pictures zu öffnen und nicht grundsätzlich alles zu verhunzen.


    Das geht so nicht...XBMC ist nicht dafür gedacht, es mit Parameter zu starten um irgendwo hinzukommen...
    Ausser Portable...das ist der einzige Parameter...

    Leider sind die skinns nicht auffindbar und nicht unter dem addon Verzeichnis. Wo muss ich da suchen?


    In welchem Ordner hast du genau geschaut?
    Du musst im Profil gucken, nicht im Install-Verzeichnis

  • Wie möchtest Du die Spiele denn eigentlich darstellen? Bastelst Du Dir das selbst oder benutzt Du eines der Addons (Advanced Launcher oder RCB)? Im Falle von RCB könnte ich Dir auch behilflich sein, falls Du was brauchst. In die Addons könntest Du per autoexec.py oder Service auch direkt springen. Evtl. würde das Dein Problem mit dem Start-Parametern lösen.

  • Die Darstellung ist ein Ebenbild meines Spieleexplorers. Da ist eine Liste aller automatisch vorkonfigurierten Spiele und deren Konfigurations Dateien.
    Das Programm sucht über google Bild Suche ein Hintergrundbild mit Mindestauflösung 1024x768, den Such Parametern "Game", "Screenshot" und dem Spielenamen und legt es als Skinn Bild ab.
    Icons kommen von den Spielen Executables selbst, wie bei meinem Spieleexplorer.
    Darstellung ist dann Spielname, Profiledateien und ein Auswahlmenü welches Profil genommen werden soll.
    Aussehen soll das Ganze wie bei den Filmauswahlen.
    Ich werd da mal ein wenig klauen gehen und was zusammenstöpseln, hier posten und kommentieren lassen.
    Daselbe hatte ich eigentlich noch vor mit dem Wndows Spieleexplorer damit alle etwas davon haben aaaaaaber dann kam Windows 8 und der MS Spiele Explorer starb eines furchbaren Todes.

    Gibt es eine Möglichkeit "Memory Mapped Files", also IPC zum steuern zu verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!