• Hallo zusammen,

    ich wurde von mad-max auf euch aufmerksam gemacht, nun hab ich mich angemeldet und stelle mich kurz vor.
    Ich bin ein Programmierer von dieser Seite: http://www.x-sim.de
    Wir bringen sozusagen Bewegung un den Fernsehalltag. Ganz nach dbox bewegen wir Sessel zum Film oder zu richtigen Spielen, nur halt bezahlbar.
    Als nächsten Schritt will ich xbmc als Frontend dazuschalten und bauche hierzu Hilfe wie ich die home.xml Dateien anpassen muss.
    Als ersten Schritt will ich das home menü mit meinen eigenen installierten Spielen auffüllen. Die xml Dateien sollen hierzu vor dem Start von XBMC von einem anderen Programm erstellt werden.
    Ausser den Spielen soll nichts dargestellt werden. Bei Confluence kann man hierzu die home buttons einzeln ausblenden.
    Leider ersehe ich im Confluence home.xml keine Menüstruktur.
    Wenn mir das jemand erklären kann wie die home.xml angepasst werden kann wäre ich dankbar.

    Grüße,
    SirNoName

  • sirnoname:
    Dann mal herzlich willkommen in diese Forum. Habe den Beitrag in den Skin Development verschoben, denke hier ist er besser aufgehoben.
    Dein vorhaben an sich finde ich wirklich super. Bin gespannt wann und wie Performant XBMC laufen wird :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Schön, dass du hier her gefunden hast!

    Hier mal die ersten Hinweise:

    Die Leiste im Hauptmenü in der Home.xml liegt als fixedlist vor.
    Beginnen tut das ganze hier:

    Code
    <control type="fixedlist" id="9000">

    Weiter unten findest du <itemlayout> und <focusedlayout>. Dort wird das generelle Verhalten der Buttons deklariert.

    Neue Inhalte fügst du im <content>-Tag als "item" hinzu...