AEON MQ4 - Einstellungen - DEFEKT - Hilfe!

  • Hallo Zusammen,

    Ich hab auf meinem HTpC den Aeon Mq4 Skin installiert und möchte wieder auf einen anderen Skin wechseln, da der MQ4 zu viele Bugs hat. Leider funktioniert das NICHT !!!

    Immer wenn ich mit "zweimal Pfeil herunter" auf Einstellungen gehe und dann auf "Erscheinungsbild" wird der Bildschrim schwarz - es erscheint ein kleines x in der Mitte und dann komme ich wieder zurück ins Grundmenü!

    Ich kann also keine Einstellungen mehr am Skin machen und ich kann auch keinen Skin mehr wechseln?
    Das gleiche passiert passiert bei fast allen Einstellungsreitern im Aeon mq4 Skin!!

    Skin Neu Laden - herunterfahren - Neustart -----> alles wirkungslos !!

    Bitte helft mir - ich will wieder einen Fehlerfreien Skin ;(


    Ich habe übrigens OpenElec 1.95.5


    Ich kann nichts mehr machen !!

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Hmmm... also das Löschen der guisettings.xml über den im Aeon Skin enthaltenen Dateimanager hat schon mal nichts gebracht. Alles so wie vorher !!

    Pfad war: /Storage/XBMC/uSerdata/ guisettings.xml ----> gelöscht ----> neu gestartet ---> keine Auswirkung !!

    Gleicher Fehler wie vorher ?(

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Hmmm... also das Löschen der guisettings.xml über den im Aeon Skin enthaltenen Dateimanager hat schon mal nichts gebracht. Alles so wie vorher !!

    Pfad war: /Storage/XBMC/uSerdata/ guisettings.xml ----> gelöscht ----> neu gestartet ---> keine Auswirkung !!

    Gleicher Fehler wie vorher ?(


    openelec im textmodus starten und dann z.B. über samba löschen.

  • Sauber - Danke Madmax - das hat geholfen. Jetzt kann ich zumindest wieder einen anderen Skin wählen. Schade. Der AEON Mq4 hat mir eigentlich gefallen. Ich hatte die Version 1.4.0 ---> hab ich da evtl. Ne veraltete gehabt oder war das Problem, dass ich da hatte bekannt und verbreitet ?? Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe :thumbup:

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Also wenn ich Eure Posts so richtig deute .... wird AEON MQ4 unter Frodo vernünftig laufen und der o.g. Fehler in den Einstellungen (vorauss.) nicht mehr auftreten ... oder? Hat schon einer von Euch die o.g. Kombination laufen und könnte das mal testen ? Wäre ja schon ein derber Bug, wenn er denn noch bestehen würde ... auch für ne Beta :whistling:

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Zitat

    Sagen wirs mal so, MQ4 kann man auch auf Eden installieren...nur wirklichen nutzen schöpft man erst mit Frodo, da dort alles wirklich unterstützt wird


    Könnt ihr bitte etwas konkreter werden, sprich, was unter Eden nicht funktioniert? Ich habe das MQ4 auch unter Eden am laufen und kann eigentlich keine Bugs feststellen. Bzw. ich kann keine Trailer abspielen und ich habe das Gefühl einige Filmeansichten stellen die Cover nicht dar. Aber ich weis nicht ob das nicht an mir liegt (XBMC ist neu für mich). Was ist eigentlich der genaue Unterschied zw. Eden und Frodo? Kann man auch von Eden auf Frodo umschwenken, ohne alles neu einstellen zu müssen?

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Ich wollte mich noch mal kurz zu Wort melden. Jetzt, nachdem ich das AEON MQ4 in Version 1.7.0 auf Eden 11 installiert habe ,läuft es (fast) einwandfrei und der alte Fehler mit den nicht funktionierenden Einstellungen ist ade.
    Vielen Dank für Eure Hilfe. P.S. Kann mir einer sagen wie openElec geupdatet kriege? Autoupdate funzt nämlich nicht?!

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Zitat

    Ich wollte mich noch mal kurz zu Wort melden. Jetzt, nachdem ich das AEON MQ4 in Version 1.7.0 auf Eden 11 installiert habe ,läuft es (fast) einwandfrei und der alte Fehler mit den nicht funktionierenden Einstellungen ist ade.

    Sag ich doch! :wacko:

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!