XBMC stürzt immer wieder ab

  • /var/mobile/Library/Logs/CrashReporter

    Da aber im Log selbst nichts auf einen Crash hindeutet, vermute ich entweder einen ffmpeg Crash oder einen Out Of Memory. In Frodo kommen einige Änderungen an FFMPEG - du könntest also mal ein Nightly testen. Bei OOM bedingten Crashes wirst du kaum etwas tun können. Ob es ein OOM war erkennst du ganz einfach daran, dass sich gar kein CrashReporter generiert wenn XBMC abschmiert. Sollten da CrashReporter rumliegen, die zum Zeitpunkt des Absturzes erstellt worden sind, kannst du da mal einen hochladen. Bin zwar kein Spezi darin die Dinger zu lesen, aber obs ein ffmpeg Crash war, erkenne ich mittlerweile :D

    Du hast nur erwähnt "nach gewisser Zeit". Was bedeutet das konkret?

  • Dein CrashReporter ist vom 29.09.2012, sicher dass der zu dem letzten Crash gehört? Wenn nicht deutet das eher auf OOM hin, und da hab ich jetzt einfach mal iOS 5.1.1 in Verdacht, da XBMC hier deutlich weniger Ressourcen zur Verfügung stehen wie noch in iOS4

  • Danke erstmal für die Mühe.

    Das mit dem Datum habe ich auch gemerkt, nur war ich mir nicht sicher ob es am ATV/xbmc liegt, ein Standart ist oder doch eher ein Fehler.

    Was würdest du mir Raten? Downgrade? Oder ne ander Möglichkeit?

  • Wenn du die Möglichkeit zum Downgrade hast und nicht auf Funktionen von iOS5 angewiesen bist, dann rate ich definitiv dazu. 4.3 am Besten, 4.4.4 ist auch ok. Ansonsten kannst du es mal mit nem aktuellen Nightly versuchen, aber ob das soviel bringt sei mal dahingestellt. Toi Toi Toi

  • Danke dir.

    Werde mal am Weekend ein downgrade versuchen und berichten.

    18.11.12 Neuester Stand:

    Habe wie Ben erwähnt, versucht das ATV2 auf 4.4.4 zurück zu setzten aber ohne Erfolg.

    Auch auf 5.0 ging nicht.

    Werde jetzt wohl leider mit diesem Fehler weiter leben müssen, auser ihr habt sonst noch eine Idee.

  • So, nachdem es gestern nicht geklappt hat mit downgrade auf 4.4.4

    Wollte ich schon fast aufgeben.

    Habe mir dann gedacht, Steck ich doch mal meine USB Platte ab die direkt an der Fritzbox hängt.

    Und siehe da es hat aufgehört, funkioniert wieder ohne probleme.

    Mein System: ATV2 mit XBMC / 2 NAS Platten / Fritzbox

    Keine Ahnung was es mit der USB platte zu tun hatte, die Serien lagen auf den beiden NAS Platten.

    Wie gesagt keine Ahnung warum, aber seit dem die Platte weg ist hab ich keine Probleme mehr.

  • Das ist wirklich interessant, hätte jetzt getippt, dass es Einbußen in Form von Buffern & Rucklern gibt mit der USB Platte, dass das aber zum Absturz führt - da wär ich nie drauf gekommen, selbst wenn du das beschrieben hättest. Gut zu wissen, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!