Hilfe für rsync Backuplösung für meinen yaVDR

  • Hilfe für rsync Backuplösung für meinen yaVDR

    Hallo!

    Ich habe folgendes vor! Ich möchte für rsync ein Backup-Skript erstellen, dass immer wenn ich meinen Laptop einschalte ein Backup macht von diesen drei Ordner zu meinen yaVDR.0.5. Ordner Laptop >/home/mario/Bilder/ >/home/mario/videos/Eigene/ > /home/mario/Dokumente/ zum yaVDR /media/video1/Bilder/ > /media/video.01/Videos/ > media/video.01/Dokumente/

    Das Skript soll am Laptop bei starten Automatisch gestartet werden und auch dann der yaVDR über WOL aufgeweckt und dann das Backup ausgeführt werden. Der Grund des ganzen aufwand, ich habe die Bilder und eigenen Videos und Dokumente auf meinem Laptop und die möchte ich auf meinem yaVDR gesichert haben und aber auch das ich sie jeder Zeit über den yaVDR auf meinem TV ansehen kann.Habe mich schon mal daran gemacht mir ein Skript zu schreiben und würde euch bitte mir zu sagen ob es Sinn macht wie ich es gemacht habe oder Verbesserungsvorschläge. Oder auch vielleicht das es auch eine andere Lösung noch gibt außer rsync. Eines ist mir auch noch nicht klar wie ichdie einzelne Ordner vom Laptop in den richtigen Ordner auf den yaVDR bringe mit TARGET=""

    Hier das Skript

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD


  • @mad-max

    Hallo!

    Kannst du dir mal das hier ansehen vielleicht kannst du mir weiter helfen oder kannst wem empfehlen der sich damit auskennt. Bin nicht sicher ob das passt und möchte es aber auch nicht so auf gut Glück versuchen.

    Mfg

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!