Aeon MQ3 - Anpassungen

  • Ich hab mir nun mal den Aeon MQ3 Skin angeschaut dieser gefällt mir eig noch besser als der Aeon Nox Skin. Allerdings gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Ich verwende XBMC Eden.

    1. Ich habe dem Main-Menüpunkt Musik ein eigenes Hintergrundbild zugeordnet. Wähle ich allerdings den Menüpunkt aus, erscheint die Liste mir Genre, Album, Interpreten etc. Allerdings habe ich dann dort den Default-Hintergrund (s. Screenshot). Ich habe schon versucht im linken Menü über Hintergrund-> Modus etwas einzustellen, aber ohne Erfolg.

    2. Ich habe das Radio Addon installiert und dieses zu den Favoriten hinzugefügt und mit einem Hauptmenü-Punkt Radio belegt. Wähle ich diesen Menüpunkt aus, wähle bspw. einen Radiosender, kehre zurück zum Hauptmenü und wähle dem Punkt Musik erscheint die Liste für das Radio-Addon. Da dies ein Musik-Plugin ist und vorher ausgewählt wurde. Ich möchte aber unabhängig vom Radio-Menüpunkt mit dem Musik-Menüpunkt IMMER in die Liste Genre,Alben, Interpreten etc. wechseln.

    3. Für die Steuerung nutze ich aktuell noch eine Apple Remote. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Tasten vermisse ich in diesem Skin den Hauptmenüpunkt Vollbild. Dieser wurde im Aeon Nox Skin eingeblendet sobald ein Track gestartet wurde.

    4. Wenn ein Track in der Vollbildansicht abgespielt wird, wird nach einigen Sekunden alles ausgeblendet und es ist nur noch der Default-Background/Fanart zu sehen. Lässt sich das Verhalten abstellen. Ich hätte gerne dauerhaft das CD-Cover, Dauer, Interpret etc. im Vollbild eingeblendet.

    5. Fürs Wetter nutze ich WeatherUnderground. Sobald der Menüpunkt Wetter aktiv ist erscheint oberhalb des Hauptmenüs die Vorhersage. Drücke ich den Wetter-Menüpunkt kann ich lediglich den Standort wählen und zurück zum Hauptmenü wechseln. Auch das Submenü beinhaltet nur den Punkt Optionen. Wie kann ich wählen 36h, Wochenende etc.?

    6. Noch etwas ist mir aufgefallen. Im Musik Untermenü in der Listendarstellung wird lediglich für Playlist und Musik-Addon rechts ein anderes Icon angezeigt. Für alle anderen Punkte ist es immer das gleiche Icon.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!