Ungefundene, vorhandene Serien Scrapen

  • Ich hab 2 Serien die in TheTVDB zwar vorhanden, aber vom Scraper nicht gefunden werden.Sind beides beendete Serien/Kurzserien mit einer Staffel.

    Es geht mir darum, wie bennene ich die Serien anhand vom TVDB Namen ?

    So stehts in TheTVDB drin:

    Der Film-Der super Film
    Season 1
    Episode Number 1
    Episode Name Teil 1

    Episode Number 2
    Episode Name Teil 2

    Benenne ich nun die Datei wie folgt wird nix gefunden:
    Der Film-Der super Film s01e01.mkv (So benenne ich jede Episoden fortlaufend, all meiner Serien und die werden auch gefunden, nur eben die nicht)


    Auch wenn ich sie so benenne nichts:
    Der Film E01 Teil 1.mkv

    Ordnerstruktur ist wie folgt:
    Serien/
    Der Film-Der super Film/
    Season1/
    Der Film-Der super Film s01e01.mkv

    Kann mir wer weiterhelfen wie ich genau nach TheTVDB Einträge benenne ?

  • ist die serie überhaupt bei tvdb gelistet?
    wenn ja unter den selben namen wie bei dir?

    tvdb hat viele serien..aber grade ich als kleiner anime crack habe ne menge die da nicht stehen^^
    deswegen schau erstmal nach.
    manchmal sind die nicht drin oder zum beispiel nur unter den englischen namen

  • Am einfachsten ist es, eine tvshow.nfo in den Serienordner zu legen, die den Link zur Serie auf TheTVDB enthält.

    Hast du mir ein Beispiel wie die nfo auszusehen hat. Kannst evt. eine hochladen ?

    ist die serie überhaupt bei tvdb gelistet?

    Zitat

    Ich hab 2 Serien die in TheTVDB zwar vorhanden, aber vom Scraper nicht gefunden werden


    wenn ja unter den selben namen wie bei dir?

    Zitat

    So stehts in TheTVDB drin:

    Der Film-Der super Film
    Season 1
    Episode Number 1
    Episode Name Teil 1

    [/quote]

  • Sag mal um welche zweite Serie es sich noch handelt und mach am besten einen Screenshot von deinen Ordnern und Dateien der Serie ... Unter "Der Film - Der super Film" konnte ich bei TheTVDB nichts finden, Link zur Serie ? Wenn es die bei TheTVDB nicht gibt kann der Scraper natürlich auch nichts finden.
    Wenn die Serien nicht gefunden werden liegt es fast immer an einer falschen Benennung der SerienOrdner usw ...

    Das mit der NFO ist wirklich die einfachste Möglichkeit. Auch wenn ich das nur im absoluten Notfall verwende. Eigentlich sorge ich immer dafür das es automatisch geht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Ben:
    In die nfo muss nur der Link rein, mehr nicht.

    Für Dr. House z.B. http://thetvdb.com/?tab=series&id=73255&lid=14

    Also tatsächlich nur der nackte Link...ok. :huh: Dann werd ich das versuchen, danke ;)

    Allerdings habe ich nach x versuchen die eine Serie schon mal scrapen können.

    Man beachte die leerzeichen beim Bindestrich und "ohne" Staffelordner.
    Der Film - Der super Film s01e01Teil 1.mkv

    Serien/
    Der Film - Der super Film/
    Der Film - Der super Film s01e01Teil 1.mkv
    Der Film - Der super Film s01e02Teil 2.mkv

    keibertz:
    "Der Film - Der super Film" ist natürlich nur ein Synonym. :D

    Zitat

    keibertz:
    Wenn die Serien nicht gefunden werden liegt es fast immer an einer falschen Benennung der SerienOrdner usw ...

    Ja das stimmt.Das ist bei mir ja auch so. Deshalb war mir wichtig zu wissen, wie benenne ich die Serie richtig anhand vom TheTVDB Eintrag.

    Zitat

    keibertz:
    Das mit der NFO ist wirklich die einfachste Möglichkeit. Auch wenn ich
    das nur im absoluten Notfall verwende. Eigentlich sorge ich immer dafür
    das es automatisch geht .

    Jep, wirklich super Sache. Bisher hatte ich so ein Problem auch nur einmal und mußte nie auf TheTVDB zurück greifen. Wie geschrieben habe ich es jetzt wohl raus wie ich anhand vom TVDB Eintrag die Serien benennen muß.

    Aber wenn wir schon dabei sind. Gibts eigentlich noch ne andere möglichkeit Logos und Clearart außer vom Artwork Downloader zu bekommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (11. November 2012 um 12:01)

  • also ich verstehe nicht warum daraus der Serie so ein Geheimnisse machst und nach 2 fragen noch immer nicht das Beispiel postest um was es geht,

    Nein, es gibt keine alternativen für Logos und cleararts da der Artwort downloader der einzige ist der direkt vor fanart.tv bezieht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!