Button..up,down usw

  • Das geht nur mit einem Script und zwar dem genannten playalbum script. Das Script holt über die Album ID die Titel des Albums, fügt sie zur Playlist hinzu und startet die Wiedergabe. Recently Added macht nichts anderes, bringt aber im gewünschten Fall nicht viel. Ein Album ist in XBMC nichts anderes als ein Ordner, von daher kann man die Wiedergabe nicht mit PlayMedia starten.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielleicht :D

    Das Problem ist das ich es möglichst schlank halten möchte und nicht noch 20 Addon her müssen.
    Und müßte ich nicht noch einiges umbauen..blick grad nicht wie ich das Script in der Musikdatenbank nutzen kann.

    Muss wahrscheinlich mal ne Pause machen..sitz schon wieder fast 2 Wochen am Skin..durchweg 8o


    Zitat

    Das geht nur mit einem Script und zwar dem genannten playalbum script.
    Das Script holt über die Album ID die Titel des Albums, fügt sie zur
    Playlist hinzu und startet die Wiedergabe. Recently Added macht nichts
    anderes, bringt aber im gewünschten Fall nicht viel.

    Dann muss ich es endweder anders machen oder mal schaun

  • Das Script ist äußerst einfach zu benutzen:

    PHP
    <control type="button">
        [...]
        <onclick>RunScript(script.playalbum,albumid=$INFO[ListItem.DBID])</onclick>
        <visible>System.HasAddon(script.playalbum)</visible>
    </control>

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke :thumbup:

    Da ich sowas noch nicht gemacht hab gleich noch ne Frage.
    Kann man vielleicht das Script auch fest im Skin haben damit man es nicht extra besorgen muss?

    theoretisch ja
    als Beispiel: Erstelle neben dem media,1080i, fonts, language ... etc noch einen Ordner namens "scripts" und packe das addon da rein

    <onfocus>RunScript(special://skin/scripts/script.favourites/default.py,playlists=play)</onfocus> bzw. <onclick>

    in deinem Fall wäre das dann so

    Code
    <onclick>RunScript(special://skin/scripts/script.playalbum,albumid=$INFO[ListItem.DBID])</onclick>
  • Habs jetzt mal so getestet

    Zitat

    <onclick>RunScript(special://skin/scripts/script.playalbum,albumid=$INFO[ListItem.DBID])</onclick>

    und so

    <onclick>RunScript(special://skin/scripts/script.playalbum/default.py,albumid=$INFO[ListItem.DBID])</onclick>

    Beides geht nicht aber wenn ich das Script unter Addons mach gehts..mhh script ordner hab ich und das Script ist auch drin

  • oder es funktioniert wirklich nur aus dem addons Folder, weil intern in der py verknüpfungen zu diesm "addons" ordner sind. Also auslagern nicht möglich.


    Da kenn ich mich leider Null aus aber trotzdem Danke für deine/eure Hilfe

    [expander]

    [/expander]

  • Warum so schwer, wenn es mit einem <import addon=...> in der addon.xml so einfach geht? Das Skript wird doch dann automatisch hinzugefügt, wenn jemand den Skin installiert.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!