Zugriff auf T-online Mediencenter per webdav

  • Hat hier schon mal jemand erfolgreich versucht das T-online Mediencenter in XBMC einzubinden?
    Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. In Quelle hinzufügen erscheint ja unter "Netzwerkfreigabe hinzufügen..."
    das Protokoll "WebDAV server(HTTPS)". Hier habe ich alle relevanten Angaben eingetragen. Leider erscheint im Anschluß
    die Fehlermeldung:
    --Verbindung nicht möglich, XBMC konnte sich nicht mit der Netzwerkfreigabe.........--

    Unter Windows7 geht das Ganze problemlos. Würde mich über eine Hilfestellung freuen. Danke.

  • ich denke die leer bzw sonderzeichen im Username und PW stören ...
    Kannst du einen extra User für XBMC anlegen und diesem ein reines Buchstaben und/oder Zahlen Username+PW geben.

    Du kannst auch mal in die XBMC Datei sources.xml schauen und dort mal schauen ob der User und PW richtig drin steht. Denke aber auch dort steht wie im Log nur Salat. Wenn ja berichtige das mal und versuch es erneut. Wenn in der sources.xml kein user drin steht schau mal ob es eine Datei passwords.xml gibt.

    Grundvorraussetzung ist natürlich, dass dieser User+PW überhaupt zugriff auf die angeforderten Daten hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Meinst Du einen Extra-User im Mediencenter von t-online?
    Also in der passwords.xml steht nur das Passwort für mein NAS-Zugang.
    Habe noch eine mediesources.xml, in der besagter Zugang allerdings ziemlich entstellt auftaucht.
    Werde hier mal korrigieren. Mal schauen, obs dann läuft.

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Bei WIN7 funzt es bei XMBC die besagte Fehlermldg. Als Sonderzeichen habe ich nur ein '#' im PW. Sollte eigentlich nicht stören, da es auch in englischen verfügbar ist.

    Achso: und was ist eigentlich unter 'Remote-Pfad' einzugeben. Ich habe das Feld frei gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!