Android Stick\Box auf der Xbmc flüssig läuft

  • Für 51Ocken nen MK808


    Oder den Klassiker MK802+


    Und zuletzt noch eine Interessante Übersicht:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Alles von und bei ChinaGadgets

  • na und wenn schon, wenns beim zoll landet, zahlst halt die 19% und gut is...

    nach den feiertagen bestell ich mir auch nen stick, aber bei mir wirds der Zealz GK802 Freescale mit i.MX6 Quad Core-prozessor :)

  • Hallo Gemeinde,

    Ich habe mir mal den IMITO MX1 zugelegt und da es ja hier noch nicht allzuviel über Android Sticks zu lesen gibt versuch ich mal mein bestes zu geben.

    • Android 4.1.1 OS, Google Play Store pre-installiert
    • Eingebautes Bluetooth
    • Wifi 802.11 b/g/n (bei mir 164MBit gibt aber hier und da bei einigen Probleme)
    • Rockchip RK3066 Dual core ,bis zu 1.6Ghz läuft zur Zeit nur mit 1.2Ghz, Quad core Mali400 GPU
    • Support XBMC ohne HD Material(ruckelt) mangels noch fehlender Hardwareunterstützung unter XBMC, Hauseigene/MX Player Pro laufen mit HD
    • Aluminum Case
    • mit Adapter auch Ethernet fähig (USB auf Ethernet Android Adapter bei mir bis zu 6,4 MByte/Sekunde)
    • 1x USB normal
    • 1x OTG micro USB Anschluß
    • 1x mini USB (nur für Spannungsversorgung mit Netzteil)
    • 1x Micro SDHC Schacht bis 64GB bis 32GB hab ich getestet


    Also fang ich mal an der IMITO MX1 läuft momentan noch mit "nur" 1,2 Ghz Dual Core Prozessor wie schon oben erwähnt.
    WLAN hab ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Hilfe des Apps Wifi Analyzer und einigen Einstellungen am Router stöungsfrei zum laufen bekommen.
    Besonders mochte er die Automatische Kanalsuche vom Router nicht hab ihn jetzt fest auf Kanal 11 stehen. WLAN liegt bei 164 MBit bei mir.

    Da ich ein Netzwerkkabel hinterm TV habe, beschloß ich mir einen USB auf Ethernet Adapter zu besorgen um die Ethernet Schnittstelle auszuprobieren Kabel ist halt schneller wie WLAN.
    Hatte hier zwar noch zwei Adapter für den PC liegen die aber nicht zum Arbeiten mit dem IMITO zu bewegen waren.
    Dieser hier funktioniert http://www.amazon.de/gp/product/B007RTACDM?ie=UTF8&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    So also USB Hub mit Netzteil am USB Port angeschlossen. Dongle meiner Funkmaus in den Hub Ethernet Adapter in den Hub,
    Festplatte 1,5TB mit dem mitgelieferten Adapter von Micro USB auf USB angeschlossen. Bluetooth Tastatur mit IMITO gepairt ohne Probleme und
    siehe da läuft.

    Zum Lieferzeitpunkt hatte ich noch die Firmware vor dem 29.Nov drauf lief ganz gut aber halt nicht gut genug meiner Auffassung her, also flugs die
    Firmware vom 29.11 über SDHC Karte drauf schon besser aber irgendwie immer noch nicht so der Kick. Naja erstmal abgewartet und schlau gemacht -> Finless Rom 1.4.
    Da diese Firmware noch auf der alten Firmware aufbaute weiterhin gewartet bis dann Finless 1.5 rauskam.

    Dank der guten Anleitung die beim Download dabeilag (Englisch) konnte ich ohne Probs das Teil mit Finless 1.5 updaten und gleichzeitig rooten.
    Dann noch Go Launcher HD App drauf und seitdem bin ich super zufrieden mit dem Teil bis auf die noch nicht vorhandene Hardwareunterstützung unter XBMC.
    So wie im Video von RIVER läuft die Kiste auch bei mir mit nur einer Ausnahme ich hab mich für die 720p Auflösung entschieden wegen der zu kleinen Darstellung
    einiger Apps vor allem der Schrift, gibt zwar Lösungen aber halt nix 100%iges bei 720p gibt es sehr wenige bis gar keine Probleme. Benchmark Antutu liegt bei 7989 Punkten.
    Hier noch das Video von RIVER für die die Interesse haben
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=Z0YbndUkfqg

    Bestellt habe ich das Teil bei Ebay Verkäufer in4deals direkt aus China war in weniger als 8 Tagen da also super schnell.

    Bin gerne bereit eventuelle Fragen zu beantworten denn mal los...

    P.S.: Ich bin voll zufrieden mit dem IMITO MX1 für so wenig Geld so ein geiles Teil
    und noch als Anmerkung seitdem ich WLAN aus habe und über Ethernet laufe wird das Teil nicht mal Lauwarm,
    sollte also in der zukunft wohl noch möglich sein das Teil auf 1,6 Ghz zu betreiben. Ist halt noch frisch auf dem Markt also abwarten.

    Wichtigste noch vergessen mit der Finless Firmware kann man den Arbeitspeicher vergrößern je nach Geschmack ich habe 2GB gewählt läuft sauber und rund.
    Zwackt er dann vom internen 8GB Speicher(abzüglich Rom usw.) ab
    Man man bin ich heute vergesslich Adapter für 230V Eurostecker liegt auch mit bei wurde nicht erwähnt trotzdem dabei Super Service.

  • toller bericht!

    der imito war auch mein absoluter favorit! ich habe mir dann aber vor ein paar tagen den zealz GK802 bestellt

    Externer Inhalt image1.geekbuying.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zealz GK802
    wobei ich echt am überlegen war ob der fast doppelt so hohe preis zum imito gerechtfertigt ist, wahrscheinlich eher nicht, aber man gönnt sich ja sonst nix :D

    wird zeit dass die hardwarebeschleunigung zum laufen gebracht wird, dann können die android sticks echt würdige xbmc-clients werden.

  • auch 1080p videos???
    kann ich mir nicht vorstellen, wäre der erste dualcore stick bei dem es ruckelfrei laufen würde... oder funzt da die hardwarebeschleunigung schon?

    selbst mit dem quadcore stick mach ich mir keine hoffnungen dass im xbmc die 1080p videos ruckelfrei laufen.

  • Hallöchen,

    mein MK802IIIS ist nun gestern gekommen. Aber er hat die selben Probleme wie alle Androiden-Stick. Das WLAN ist nicht zu gebrauchen. Nun hatte ich noch einen USBtoLAN hier liegen, aber der ist wohl so alt, den erkennt der Stick leider nicht.
    Aber mal was anderes, welche XMBC-Version muss ich eigentlich installieren? Bin da gerade etwas überfragt.

  • Laufen auf solchen Android Sticks bzw. Boxen auch 1080p Videos inkl. das Umrechnen von DTS (-HD) in Stereo flüssig? Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Zweit-XBMC zulegen soll - das Gerät hört sich ganz gut an:

    MyGica ATV1200

    Allerdings bezweifle ich ob man damit übers Netzwerk gestremt das Killa Sample flüssig zum laufen bringt:

    Killa Sample

    Ich wollte eigentlich auf OUYA warten, aber das läuft ja auch "nur" mit Android... wozu also warten?

  • Killa Sample

    ... ja fürs Schlafzimmer Entertainment wirklich interessant und bald dann auch fürs Jugendzimmer, der Preis ist auch OK. Oje hab dann mehr xbmc´s als Eier im Kühlschrank.

  • Ich warte auch schon die ganze Zeit auf eine AndroidBox, oder Stick, auf dem XBMC mit 1080p flüssig läuft.
    Solange muss noch mein Laptop als Zuspieler herhalten, ist halt unbequem und deshalb auf Dauer keine Lösung.

    Ich denke dass es hier bald eine vernünftige Lösung gibt, bisschen abwarten.

  • Hallo zusammen,

    seit Wochen überlege ich, ob ich mir einen Raspberry PI oder so einen Android USB-Stick kaufe, um XBMC damit zu nutzen.

    Gibt es inzwischen etwas neues zu dem Thema? In den Releasenotes von XBMC 12 meine ich, die Kompatibilität für den Raspberry entdeckt zu haben.

    Wäre klasse, wenn es inzwischen genauso gut funktioniert wie im Raspberry PI. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!