Rechtsklick Menu deaktivieren möglich? (Confluence oder Confluence Mod)

  • Hallo Zusammen

    Ist es möglich das Rechtsklick-Menu (mit dem ich zB. einen Film aus der Datenbank entfernen kann) zu sperren (Mastersperre))?

    Die Skinns die ich benutze sind zum einen der standard Confluence und zum anderen (testweise) dem Mad-Max sein Mod. Das BS ist Windows. XBMC ist im Moment noch Eden (wohl bis zu den ersten RC's).


    Da dies mein erster Post hier ist möchte ich mich noch kurz für die hilfreichen How-To's und Beiträge bedanken. Ich bin schon öfters durch die websuche hier in Eurem Forum gelandet und habe hier doch schon dem einten oder anderen Treat mitgelesen und das eine oder ander How-To hat mich etwas mehr verstehen lassen. Danke mal hierfür. Da ich aber über obiges leider nichts im www gefunden habe habe ich mich nun entschlossen mich doch hier mal anzumelden.

    Der Grund meiner Fragestellung liegt darin das ich das XBMC so quasi als Administrator betreiben möchte, und am liebsten über die Mastersperre anderen Mitbenutzern die Möglichkeit die Datenbank verändern zu können verwehren möchte. (So das eben nur noch ich Filme usw. aus der Datenbank löschen kann.) Hab auch schon was über den Kiosk Mode gelesen, jedoch finde ich diesen im Eden Confluence nicht und denke auch nicht dass dieser mein Kriterium erfüllt.

    Grüsse

  • Hab auch schon was über den Kiosk Mode gelesen, jedoch finde ich diesen im Eden Confluence nicht und denke auch nicht dass dieser mein Kriterium erfüllt.


    Den KioskMode gibt es immer. Dieser ist einfach nur dazu da den Pannel welchen man neben links öffnen kann um View usw ändern zu können zu deaktivieren. Das solltest du denke ich auch aktivieren :D Den Kioskmode kannst du in den jeweiligen SkinSettings in XBMC aktivieren/deaktivieren.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das was du eigentlich willst ist ja das komplette Kontextmenü (Taste c) zu deaktivieren. Das geht meiner Meinung nach nur wenn du das Coding von XBMC direkt manuell änderst. Ein Setting gibt es dafür meines Wissens nach nicht. Lasse mich da aber gerne belehren :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo

    mad-max: Danke so einfach kanns sein. An das hätt ich nicht gedacht. Funktioniert.

    @Keiberts: <Quote>Den Kioskmode kannst du in den jeweiligen SkinSettings in XBMC aktivieren/deaktivieren.</Quote> Danke aber wo?? Auch laut webrecherche müsste der sich unter: System/Skin/... befinden (wie Du ja auch sagst). is er aber nicht. Oder heisst der anders?

  • Die Skinns die ich benutze sind zum einen der standard Confluence und zum anderen (testweise) dem Mad-Max sein Mod. --- XBMC ist im Moment noch Eden.

    benutze Confluence auf (Im moment noch) Eden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!