Lüfter Frage

  • Hallöle,

    ich habe vor mir einen HTPC anzufertigen. Dafür möchte ich ein "alten" DVD/Videorekorder als Gehäuse hernehmen. Dieser hat eine geringe Bauhöhe, daher hatte ich folgenden Kühler vorgesehen:
    Scythe Kozuti.

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Frage ist, wie viel Platz nach oben der Lüfter Minimum benötigt, wenn ich es richtig gemessen habe komme ich auf einen Wert von knapp unter 1cm bis zum Deckel. Reicht das?
    Falls nicht, andere Verschläge was den Lüfter betrifft? Oder wird das mit so einem flachen Gehäuse allgemein recht schwierig (HTPC Basis wird der neue Trinity 65W TDP mit üblicher Config)

    Externer Inhalt images.icecat.biz
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke.

  • Bei mir sind es 6mm bis zum Deckel...aber der hat auch Abluft-Loecher...
    Solltest du auch haben...
    Welches Material ist das Case?

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    Löcher sind kein Problem.
    Material ist Weißblech.
    Der Lüfter ist unter dem Kühlkörper oder ist der komplett passiv?

  • Der Lüfter ist unter dem Kühlkörper oder ist der komplett passiv?


    ich habe so etwas ähnliches aus einem Onkyo R1 DX-7210 CD Player gebaut und noch immer im Einsatz , siehe [FERTIG] HTPC selbstbau mit Onkyo CD-Player Gehäuse
    Bei mir gibt es derzeit kein Loch im Deckel sondern nur links und rechts, bin aber noch immer am überlegen ob ich auch ein Lüfterloch mit 120mm Lüftergitter über den CPU-Lüfter machen soll.

    Bei dem von dir aufgelistetem CPU-Lüfter gibt es die Möglichkeit ihn mit und ohne Lüfter zu betreiben. Je nach CPU würde ich aber einen Lüfter verbauen. Wie auf dem Bild von dir zu sehen ist der Lüfter unter dem Kühlkörper. Ich selbst habe bei mir einen Scythe Shuriken Rev.B CPU-Lüfter verbaut, dort ist der Lüfter oben drauf.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!