Fragen die bei den ersten gehversuchen mit XBMC entstanden sind

  • Hallo zusammen,

    heute kam endlich das neue Board an und ich habe MadMax seinen bauvorschlag zusammen bauen können.
    Ich habe zum Testen erst einmal eine Platte mit Win7 dran gehängt und alle Treiber installiert.
    Anschliessend XBMC.
    Mir fällt auf, dass sich in Sachen SQL nichts installiert hat. Muss man das nachinstallieren?

    Des weiteren habe ich meine Filme einlesen lassen oder zumindest einen Teil erstmal.
    Die Infos und Filmnamen waren alle englisch.
    Wenn ich das in den Addon Einstellungen umstelle, liest er dann alles erneut auf Deutsch ein?


    Dann habe ich noch ein Problem mit der Tonspur.
    Klar morgen werde ich die [definition='3','0']keymap[/definition] noch bearbeiten wegen der audionextlanguage, aber es heisst ja auch es soll die Menütaste dafür gehen.
    Wenn ich beim Film die Menütaste drücke passiert gar nichts.
    Ansonsten funktioniert sie. Kann man vielleicht Deutsch als Standardton einstellen???

    Was auch komisch ist, ist wenn ich die Exittaste drücke mitte beim Film, dann läuft der Film weiter, aber vorne ist das Menü wo man Bilder, Videos etc auswählt sichtbar.
    Mit welcher Taste kommt man da wieder raus und zurück zum Film??


    Momentan habe ich erstmal eine billige Harmony 300 für die ersten gehversuche.
    Ich habe sie nahc den Bildern eines HowTos eingestellt.
    Es wird aber sicher noch mal eine wertigere Fernbedienung, nur erstmal soll alles laufen.

  • um deine Harmony zu konfigurieren mußt du hier im Forum schauen dort gibt es die Anleitungen, ABER die ich sage mal die billigen Harmonys werden nicht von der PC Software unterstützt das geht nur über das Internet, aber eingeschränkt...

    Da wirst du mit deiner keinen großen Erfolg haben, ich sage das aus Erfahrung denn ich hatte eine 300, die habe ich zurück geschickt soviel dazu..

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Muss mich da mal informieren, welche Harmony die beste für mich ist.


    hatte ich auch gedacht die 300er als Einstieg, nur der Einstieg ist absolut falsch... leider informiert auch Logitech da nicht welches Gerät nun mit der Software auf dem PC installiert werden kann. Wo es da beginnt weiß ich auch nicht, aber ich sage als Einstieg und das ist mehr als das wäre ein 650 super... mittlerweile kostet die knapp über 40,- Euronen das ist ein super Preis ich habe noch über 60,- bezahlt

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Die 650er habe ich mir auch schon angesehen.

    Muss das Display in rot leuchten wie auf den Bildern? Finde das grauenhaft.

    Ich habe die 650er gesehen und die One+
    Mich machen solch Makros ganz geil.
    Eine Taste, der Fernseher ist an, AV-Receiver an und umgestellt, XBMC gestartet und das kalte Bier steht auf dem Tisch :)

  • Muss das Display in rot leuchten wie auf den Bildern? Finde das grauenhaft.


    das ist nur die die erste Ansicht mit den Geräten ansonsten leuchtet es nicht rot...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!