2. HTPC Eigenbau

  • Da ich eig. die gleichen Teile wie Rockteufel habe und mich gerade im Zusammenbau befinde, hab ich mal ne Frage :D
    Wie habt Ihr denn eure SSD an das Netzteil angeschlossen?

    Bei mir fehlt der Anschluss dafür oder steh ich grad total auf dem Schlauch?

  • Normalerweise das gleiche wie du...

    Na Hurra woher bekomme ich nun um die Zeit einen her ;(

    Aber das kann doch net sein, wenn du das gleiche Gehäuse hast wie ich, dass bei mir des fehlt oder?

    Waren bei dir auch keine Gehäuseschrauben und kein Stromkabel dabei?

    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Alles läuft soweit bestens :thumbup:

    Werde mich mal morgen dran machen die Schnittstellen die das Gehäuse vorne hat anzuschließen. Hast du es schon gemacht bzw. falls ja kannst du mir da nen Tipp geben welche Stecker ich wo auf dem Mainboard anstecken muss?

  • Ja leider sind die boxed Lüfter von AMD immer sehr laut da könnten sie sich von den Intel Lüftern mal ne Scheibe abschneiden :) in meinem großem PC laüft ein Intel i5 Core 3750K Prozessor und den boxed Lüfter hörst du nicht !!!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • rockteufel666
    Da ich mir bei mir gerade auch etwas Sorgen um die Wärmeentwicklung mache, würde ich von Dir gerne wissen, ob das System bei Dir immer noch stabil läuft.
    Mein HTPC würde ungefähr so aufgestellt werden wir bei Dir. Wie viel Luft hättest Du den in dem Regal nach oben?
    Viel mehr als 1-3 cm sind das ja nicht, oder?

    Könntest Du etwas dazu sagen?

    Thnx

  • Also mein System läufr genial !!!!! hab nie mehr als 37 -39 Grad im Gehäuse !!!

    Der Abstand nach oben sind ca 2 cm ........ aber das Gehäuse hat ja noch an allen 2 Seiten Lüftungslöcher und an einem hängt noch ein 8 Cm Be Quiet Lüfter, der die Luft nach aussen bläst !!!

    Also alles im grünem Bereich :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)


  • Also mein System läufr genial !!!!! hab nie mehr als 37 -39 Grad im Gehäuse !!!

    Der Abstand nach oben sind ca 2 cm ........ aber das Gehäuse hat ja noch an allen 2 Seiten Lüftungslöcher und an einem hängt noch ein 8 Cm Be Quiet Lüfter, der die Luft nach aussen bläst !!!

    Also alles im grünem Bereich

    Verstehe ich das richtig?
    Du hast neben dem Scythe Shuriken Rev.B für die CPU noch einen Lüfter an einem der Gehäusewände? Der wird auch per Bios geregelt oder läuft der einfach immer, wenn der HTPC an ist?
    Hast Du evtl. ein Foto, wie Du das angebracht hast?

  • Ja hab den Lüfter innen angebracht und ihn mittels Y-Kabel am Prozessor Lüfter Port mit angesteckt, er wird vom Motherboard gesteuert !!

    Funktioniert einwandfrei !!!!! :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!