Ich kriege kein Bild rein

  • Hallo, wie oben geschrieben bekomme ich einfach kein Bild.
    Nehmen wir einmal als Beispiel die South Park Folgen über das AddOn. Ich kann den ganzen Ton hören, nur das Bild bleibt schwarz. Wenn ich jetzt jedoch in das Hauptmenü gehe und das Video im Hintergrund laufen lasse, wird mir auf einmal auch das Bild angezeigt. Jedoch kann man so nichts vernünftig anschauen, da viel zu viel im Vordergrund ist. Wenn ich wieder zum Video zurückkehre, wird der Bildschirm wieder schwarz. Das ist nicht nur bei South Park so, sondern auch bei vielen anderen Videos. Ein paar gehen, ein paar nicht, ich denke da ist ein Codec Problem o.ä.
    Mit anderen Playern (VLC) funktioniert immer alles perfekt, genauso soll es auch bei XBMC sein, wie kriege ich das am ehesten hin?
    Danke!

  • Nehmen wir einmal als Beispiel die South Park Folgen über das AddOn.

    Über welches Addon versuchst du es denn ?

    Hast du den Fehler auch wenn du Videos die direkt auf deiner Festplatte liegen abspielen willst und du es nicht über ein Addon sondern direkt über XBMC -> Videos abspielst ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, das mit dem South Park AddOn war nur ein Beispiel, bei dem es auftritt. Auch bei lokalen Filmen tritt das Problem auf, jedoch nicht bei allen.

    Das Twitch.tv Plugin kann ich ebenfalls noch als ein Beispiel anführen, bei dem ich das Bild nicht angezeigt bekomme.

  • Ja, das mit dem South Park AddOn war nur ein Beispiel, bei dem es auftritt. Auch bei lokalen Filmen tritt das Problem auf, jedoch nicht bei allen.

    Gibt es da eine Regelmäßigkeit ?
    Also z.B. alle AVI gehen alle MKV machen Problem, ab einer Bitrate von X gibt es kein Bild mehr ???

    Lade am besten mal ein XBMC Log hoch [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?
    und schau dir mal deine XBMC Settings genauer an [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    15:31:08 T:4608 ERROR: CDVDAudio::AddPackets - failed to add leftover bytes to render

    Das ist meiner Meinung nach der Relevante Fehler. Aber woran das genau liegt kein Plan.
    Am besten du schaust mal online nach neuen VideoTreibern für deine Hardware und installierst diesen. Denke das es wohl an den Treibern liegt, welche hast du denn derzeit installiert ?
    Kannst auch mal Screenshots von deinen XBMC Settings machen dann kann man da auch mal einen Blick drauf werden.

    Oder es hat doch jemand genaue Ahnung was der Fehler bedeutet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Screenshot kommt sofort, neue Treiber für die Grafikkarte gibt es nicht, oder was meinst du mit Videotreibern?

    So hier ist der Screenshot:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber wie bereits gesagt, habe ich dort schon viel geändert und immer wieder geschaut ob es geht, ohne Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (28. Oktober 2012 um 17:18)

  • Kannst du mal schauen, ob das SouthPark AddOn bei dir ohne Probleme läuft? Wenn dem so ist, dann spiele ich Windows neu auf, ich möchte ungerne so lange nach dem Fehler suchen.

    Edit//
    Egal, Installation läuft bereits, ich hoffe dann wird alles laufen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (28. Oktober 2012 um 19:50)

  • Problem gefunden, brauche nur noch Hilfe bei einer guten Lösung.
    Also Windows neu installiert, kein Erfolg. Energiesparende GPU aktiviert und es läuft. Woran kann das liegen? Möchte nicht immer die schwache GPU verwenden, sondern es soll mit beiden gehen ;)

  • Energiesparende GPU aktiviert und es läuft.


    Wo hast du da was aktiviert ? Screenshot ? Kenne diese Einstellung jetzt so nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das ist keine Funktion im XBMC, sondern beim Laptop selbst. Screenshot kann ich gerne nachreichen.

    Edit//
    Klasse, mit der GPU geht alles, sogar Own3d und Twitch Livestreams direkt am Fernseher! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (28. Oktober 2012 um 22:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!