Videostreams starten pausiert

  • Ich hab bei dem Laola Addon wieder das Problem, dass die Videos pausiert starten. Der Buffer füllt sich zu ca. 11%, was eigentlich völlig ausreichend ist. Wenn man manuell Play drückt funktioniert es wunderbar. Ich bügel noch ein paar Sachen aus, danach lade ich das Addon hoch und ihr könnt selbst sehen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu unterdrücken?

  • Das dürfte wohl an einem fehlerhaften "Content-Length" Header liegen. Gibt auch (glaub ich) keine vernünftige Lösung.
    Man könnte den Stream durch einen lokalen Proxy jagen und den "Content-Length" Header anpassen, ist aber wohl etwas übertrieben.
    Beim HowStuffWorks Addon hab ich das ganze sehr provisorisch gelöst: Ein paar Sekunden nach Start des Streams wird dieser einfach "fortgeführt":

    Code
    if autoPlay>0:
      xbmc.sleep(autoPlay*1000)
      if xbmc.Player().isPlaying()==True and int(xbmc.Player().getTime())==0:
        xbmc.Player().pause()


    Ist halt keine schöne Lösung...
    Beim HowStuffWorks Addon hat mich das jedoch schon gestört, immer manuell Play/Pause zu drücken. Sind ja viele kleine Videos.
    Beim Laola dürfte das wohl nicht so wichtig sein, da man ja nicht alle paar Minuten nen neuen Stream startet.

  • Das dürfte wohl an einem fehlerhaften "Content-Length" Header liegen. Gibt auch (glaub ich) keine vernünftige Lösung.
    Man könnte den Stream durch einen lokalen Proxy jagen und den "Content-Length" Header anpassen, ist aber wohl etwas übertrieben.
    Beim HowStuffWorks Addon hab ich das ganze sehr provisorisch gelöst: Ein paar Sekunden nach Start des Streams wird dieser einfach "fortgeführt":

    Code
    if autoPlay>0:
      xbmc.sleep(autoPlay*1000)
      if xbmc.Player().isPlaying()==True and int(xbmc.Player().getTime())==0:
        xbmc.Player().pause()


    Ist halt keine schöne Lösung...
    Beim HowStuffWorks Addon hat mich das jedoch schon gestört, immer manuell Play/Pause zu drücken. Sind ja viele kleine Videos.


    Danke, werde ich einbauen.


    Beim Laola dürfte das wohl nicht so wichtig sein, da man ja nicht alle paar Minuten nen neuen Stream startet.


    Doch ist es, viele normale Videos starten pausiert.

  • oh cool ich liebe dieses Forum :D

    Beim HowStuffWorks Addon hab ich das ganze sehr provisorisch gelöst: Ein paar Sekunden nach Start des Streams wird dieser einfach "fortgeführt":

    definier mal "ein paar Sekunden" :) wenn es wirklich Sekunden dauert, dann ist mein Finger auf der FB wahsrscheinlich doch schneller und ich tendiere zu:

    Beim HowStuffWorks Addon hat mich das jedoch schon gestört, immer manuell Play/Pause zu drücken. Sind ja viele kleine Videos.
    Beim Laola dürfte das wohl nicht so wichtig sein, da man ja nicht alle paar Minuten nen neuen Stream startet.

    gilt dann für mich zumindest für die von mir hauptsächlich genutzten livestreams ^^

  • AddonScriptorDE: ich habe nun deinen Vorschlag eingebaut, funktioniert soweit. Richtig funktionieren wird es aber erst, wenn ich Akamai mit dem Proxy unterstütze - es gibt im Moment nur minderqualitative Videos, da ich den Stream nicht steuern kann.

    Am besten wäre es, wenn man den Header eines Videos direkt in XBMC manipulieren könnte. Wenn ich Zeit habe erstelle ich mal ein Feature Request.

  • Die Methode funktionierte nicht immer zuverlässig, also habe ich ein paar Verbesserungen vorgenommen ;):


    Sorry wenn es an einigen Stellen etwas unorthodox ist ;).

    Es gibt zwar noch minimale Schwachstellen, aber die kann man vernachlässigen. Diese Methode ist meiner Ansicht nach schneller und kommt auch mit Verzögerungen besser klar. Langsamere Systeme könnten profitieren.

    Edit: den Code noch etwas verbessert.

    Edit2: noch etwas verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!