Filme von TimeCapsules externem USB Laufwerk

• Hallo

ich habe auf dem AppleTV 1Gen XBMC V11 (Eden) am laufen.
    Habe dort meine Filme in die Datenbank von XBMC importiert und kann die anschauen, alles prima.
    Die Filme liegen physisch auf einem USB-Laufwerk, das an der TimeCapsule angeschlossen ist.

Wenn ich nun das AppleTV starte und über XBMC Filme schauen möchte, klappt das nur, wenn ich vorab einen Zugriff auf das USB-Laufwerk vorgenommen habe (mit einem Mac/PC).
    Mache ich diesen Vorabzugriff nicht, scheint das USB-Drive im Moment des Zugriffs von XBMC aus zu schlafen und ich kriege die Fehlermeldung "Datei nicht verfügbar".

Meine Frage:
    Da ich nicht immer erst meinen Mac bemühen möchte um manuell auf das USB-Drive zuzugreifen (und der Mac auch nicht immer läuft), würde ich gern wissen was ich da machen kann:
    - Kann man auf dem Apple TV einen Cron-Job oder sowas einrichten? Wie macht man sowas?
    - Oder gibt es einen Kniff mittels XBMC damit die Dateien verfügbar sind wenn ich zugreifen will?

Wer weiss Rat?

• Cron-Jobs gehen bei einem ATV leider nicht.
    Musst du wahrscheinlich direkt was scripten... Ben: da weißt du doch bestimmt genaueres :)

Sent from my iPad using Tapatalk

Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

• Doch, auf dem 1er könnte cron laufen, ist ja ein umgebautes OS X, kein iOS. Spuckt crontab -e denn was aus über SSH? Alternativ könnte man vllt ein touch ausführen wenn XBMC startet. Ob das so funktioniert, kann ich leider nicht testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!