Aktualisierung nach Taggen

  • Hallo Leute,

    ich hab zwei Fragen, was das Taggen meiner Musikdateien angeht.

    1. Wenn ich in einer Datei das Tag verändere und meine Datenbank aktualisiere, dann erkennt XBMC nicht, dass sich etwas geändert hat. Nur, wenn ich die Datei umbenenne oder verschiebe, wird die Datenbank aktualisiert oder wenn ich die Datenbank lösche und die Musik neu hinzufüge, aber das dauert ewig, weil alle Informationen neu heruntergeladen werden. Gehört das so? Kann ich da irgendwas machen?

    2. Ich möchte dass z.B. für das Lied "Eminem feat. Snoop Dogg - Songtitel.mp3" das Lied sowohl unter dem Interpreten Eminem als auch unter Snoop Dogg angezeigt wird. Nun kann man ja in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einen ItemSeparator definieren, um mehrere Genres bzw, Artists anzugeben. Mein Separator ist "\\" und funktioniert für die Genres wunderbar. Tagge ich das Genre z.B. mit "Country\\Oldies", dann bekomme ich das Lied sowohl unter Country als auch unter Oldies angezeigt. Das funktioniert bei mir aber nicht für die Artists obwohl es im Wiki so beschrieben ist. "Eminem\\Snoop Dogg" wird nur unter Eminem angezeigt. Und auch hier wieder die Fragen: Gehört das so? Kann ich da was machen? ;)

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!