ATV2 mit Jailbreak!! XBMC updaten ???

  • Hi!


    Kann ich meinen XBMC updaten auf dem gejailbreakten ATV2 ?


    Da ich keine FANARTS mehr unter (MUSIK) mehr einrichten kann, der button ist nicht freigeschaltet??
    Daher dachte ich, evtl. updaten ?


    HAb hier ein Video gefunden:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=cEsfgMfpCck[/video]

    Da siehts total einfach aus, ist das die richtige bzw, saubere Variante?

    Danke,

    Gruß!

    Neon

  • Es ist so einfach. Entweder du machst es über nitoTV oder gehst per SSH rauf und machst 'apt-get update && apt-get upgrade'. Ob das dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht, kannst du das genauer beschreiben? Was für eine Version von XBMC hast du installiert?

  • hi, dank Dir!

    Also ich habe die Eden V. 11 Version.

    Bin bei meiner MUSIK auch im DAtenbankmodus, habe das vor einem halben jahr alles eingestellt (selbsterstellte Poster, Fanarts).

    Jetzt wollte ich neue Alben hinzufügen, hat auch alles geklappt!
    Aber wenn ich jetzt z.B: ein Poster ändere, dann ändert XBMC das Cover ??

    Und FANARTS kann man garnicht mehr auswählen ??? (siehe Screenshot)

    Externer Inhalt uploadix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat XBMC sich selber aktualisiert, bzw . wurde diese funktion abgeschaltet?

    ICh bin echt am verzweifeln, hab auch schon die ganze datenbank gelöscht und wieder neu aufgebaut, immer noch daselbe...


    ....daher denke ich jetzt vielleicht mal zu updaten?

    Danke!

    Gruß
    Flo

  • hmm..... die hat er automatisch geladen.

    Also als er die Alben in die DAtenbank importiert hat, waren die meisten cover,poster,fanarts richtig bzw. er hat den Künstler ermittelt (last.fm)

    Alle mp3s wurden auch sauber getaggt.

  • ....oh man!!, wie peinlich!

    DU hast natürlich völlig Recht! ICh muss natürlich auch auf INTERPRETEN gehen und nicht auf ALBEN.

    Dann kann man auch das FANARt einstellen.

    ...das kommt davon wenn man das ein halbes jahr lang nicht mehr macht :D :D


    achja noch eine frage hätte ich, aktualisiert sich XBMC nicht automatisch mit neuen updates?


    >>>> kann geschlossen werden!, DAnke an alle!!

  • Das ist Ansichtsache und hängt davon ab ob du etwas von den neuen Features brauchst. Die aktuellen Nightlies sind nunmal Alpha-Versionen und können hier und da noch verbugt sein. Meine persönliche Meinung: Warte auf die Betas oder sogar 12 Final. PVR auf dem ATV2 rockt nicht da ohnehin kein HD geht und die Audio Engine kommt auch nicht zur Geltung da der ATV2 kein HD-Audio kann. Das sind bislang die größten Neuerungen in Frodo. Einzig allein die neue FFMPEG Version reizt mich, da dort einiges gefixt und verbessert wurde.
    Keypress Repeat funktioniert auch endlich, hierfür gibt aber auch eine gepatchte Eden Version von linusyang. Solltest du dich für ein Nightly Build entscheiden, rate ich definitv zu einem kompletten Backup. Sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!