cdART Manager Script erkennt keine Interpreten

  • Hallo, ich hoffe habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem cdART Manager, dass ich selbst nicht lösen kann.
    Deswegen wende ich mich nun vertrauensvoll an euch :)

    Und zwar habe ich zu Hause zwei identische Systemkonfigurationen mit XBMC.
    Zum einen meinen stationären Festrechner, mit XBMC 11 Eden, AEON Nox 3.6.1 und das cdART Manager Script in Version 2.7.4
    Daneben noch mein Netbook auf dem auch XBMC 11 Eden, AEON Nox 3.6.1 und das cdART Manager Script in Version 2.7.4 installiert ist.
    Bei beiden System ist die Musik jeweils lokal auf der Festplatte abgespeichert und ist identisch (was Anzahl der Titel, Künstler und die Datenstruktur anbelangt). Ich habe halt zwei Systeme konfiguriert, da ich das Netbook gelegentlich mit zu Freunden und Party's nehme, um dort Musik via XBMC laufen zu lassen.

    Das eigentliche Problem ist jetzt:
    Auf dem stationären Rechner werden die Interpreten ohne Probleme vom cdART Manager Script (Version 2.7.4) erkannt und die entsprechenden Fanarts, Artworks etc. heruntergeladen.
    Auf dem Netbook werden die Alben und Interpreten vom cdART Manager Script (Version 2.7.4) zwar auch erkannt, aber beim Versuch etwas herunterzuladen erscheint immer "Erhalte Liste erkannter Interpreten" und dort ist die Anzahl = 0 und er findet dem entsprechend keine Grafiken :-/


    Ich habe schon alles versucht was mir einfiel, selbst eine komplette Neuinstallation von XBMC und des Add-ons habe ich schon vorgenommen, aber keinen Erfolg damit gehabt.
    Auch ein Down- (Version 2.6.5) bzw- Uprage (Version 2.7.5) des cdART Manager Scripts hat nichts gebracht.

    Vielleicht hat ja jemand von euch das selbe Problem und/oder weiß einen Rat :)


    PS: Ich bin neu hier und hoffe, dass dies das richtige Forum für dieses Thema ist. Wenn nicht bitte einfach verschieben und ein Auge zudrücken :D

  • Mach doch einen DB Export Deiner Musik.

    Dann hast DU die Logos ect. alle in deinen Alben drinne, vorausgesetzt die Ordnerstruktur passt.

    Machts das ganze einmal und bei dem anderen System machst Du nur nen Import und schon hast Du auf beiden Systemen alles identisch.

    Das gleiche Problem hatte ich bis eben auch, bei den Update auf 2.7.5 geht es nun wunderbar.

    Wenn es bei Dir in einem System läuft und alles läd würde ich wie gesagt einfach einen export machen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, so verfahre ich momentan auch.
    Datenbank und Blder über das funktionierende System aktualisieren und dann mit dem anderen abgleichen.
    Ist auf Dauer halt ein wenig unkomfortabel, aber danke für den Tip ;-D

    Dachte nur, dass das Problem evtl. bekannt ist und jemand ne Lösung weiß.
    Version 2.7.5 geht bei mir übrigens seltsamerweise gar nicht (Scriptfehler). Auf beiden Systemen...

    Hier mal ein Screenshot, wie es momentan ausschaut:
    https://lh4.googleusercontent.com/-shJuR2Lj56w/U…reenshot000.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!