Probleme mit RC6 Infrarot Empfägner von Cohaus (CIR2-01)

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem jetzt meinen neuen HTPC auf Basis von Mad Max Konfiguration. Soweit funktioniert alles auch ganz gut, nur habe ich manchmal Probleme mit dem
    RC6 Empfänger von Cohaus. Das äußert sich wie folgt: Wenn ich manchmal den HTPC anschalte (Auf dem HTPC ist Windows 7 Home 64 bit installiert.) funktioniert die
    Steuerung mit meiner Harmony einfach nicht. Egal was ich drücke oder mache, es wir einfach kein Befehl ausgeführt. Starte ich den HTPC neu, durch drücken des Powerbuttons - funktioniert aber
    alles wieder.

    Ich habe jetzt mal 2 Screenschots von meiner Geräteverwaltung gemacht. Einmal wenn die Hamonry funktioniert und einmal wenn Sie nicht funktioniert. Man kann dort sehen, dass der RC6 Empfänger (Nuvoton W836x7HG) einfach nicht aufgelistet ist.. Neben dem RC6 ist nur noch eine schnurlose Mircosoft Tastatur + Maus über USB angeschlossen. Die Windows Installation ist frisch und die Treiber von der ASROCK Seite installiert, inkl CIR Treiber.

    Geräteverwaltung wenn Harmony funktioniert:

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Geräteverwaltung wenn Harmony nicht funktioniert:

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass manchmal der RC6 Empfänger mal geladen wird und mal nicht? Das nervt mich nämlich tierisch.. :cursing:

    Gruß

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Ich hab jetzt das Case mal aufgemacht, der Stecker sass eigentlich richtig, aber ich habe ihn jetzt trotzdem nochmal ab und wieder drauf.
    Werde jetzt mal testen, ob das was gebracht hat.

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!