filme / Serien ansicht probleme

  • hallo,

    ich habe das problem bzw etwas was mich perönlich stört und zwar wenn ich zb auf serien gehe, wählt er nicht die erste serie aus sondern dieses "..." was ja heisst ordner zurück...

    daraus ergibt sich er zeigt mir keine fanart an weil ja keine serie angewählt ist, kann man das so ändern das er die erste serie fokussiert anstatt diese "..." oder einfach die ".." löschen?


    das gleich gilt für filme.

    danke euch

  • Das .... kannst du einfach in den XBMC Settings deaktivieren. Dazu musst du folgendes deaktivieren Homemenü -> Settings (-> Einstellungen) -> Darstellung -> Dateilisten -> "Symbol zum Übergeordneten Order anzeigen"

    mad-max: schick mir lieber die Zahlen statt hier vor mir zu posten :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da brauch ich ja keinen Thread erstellen wenn es schon einen mit Problemen in Bezug auf Serien/Filme gibt.

    Hallo erstmal.
    ich hab vor kurzem auf die Confluence MOD umgestellt, ich kenn es von dem Normal Confluence Skin das wenn ich Serien als Quelle hinzufüge es automatisch im Hauptmenü einen "SERIEN" Menüeintrag gibt. allerdings ist das jetzt nicht mehr der Fall.

    wenn ich Serien als Quelle hinzufüge dann müsste normalerweise die Auswahl kommen "In Seperaten Ordner ablegen" (oder so in der Art) tja bei mir leider nicht!
    woran liegt das genau, hab schon einiges rumprobiert komm aber nicht drauf.

    habt ihr n Tip?

    Mfg Kevin

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichem Gruß

    Kevin

  • hmmm , okay mag ja sein,
    aber ich geb ja den "serien" ordner an wo die ganzen Serien (bspw. The Walking Dead / Staffel 1 / Folge 1 ) abgelegt sind.
    dann fragt er ja nach dem scrapper, den wähle ich aus. tjoa und wie gesagt, es passiert nix, er macht oben die status leiste auf und ruft die daten ab, aber dann hab ich immernoch keinen seperaten ordner im Hauptmenü

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichem Gruß

    Kevin

  • hmmm , okay mag ja sein,
    aber ich geb ja den "serien" ordner an wo die ganzen Serien (bspw. The Walking Dead / Staffel 1 / Folge 1 ) abgelegt sind.
    dann fragt er ja nach dem scrapper, den wähle ich aus. tjoa und wie gesagt, es passiert nix, er macht oben die status leiste auf und ruft die daten ab, aber dann hab ich immernoch keinen seperaten ordner im Hauptmenü

    Was für eine Art von Quellen verwendest du ? Scrapen auf UPnP Quellen funktioniert z.B. nicht.
    Ansonsten hast du wohl entweder den Scraper falsch eingestellt oder deine Serien Ordner und/oder Dateien der Folgen falsch benannt. Schau dazu mal hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Falls du es nicht hinbekommst stelle uns am besten Screenshots von deinen Scraper Einstellungen und der Ordner und Dateien Struktur deines OS zur Verfügung.

    Für die Sache mit der Datenbank und den Einträgen im Home lese am besten mal das hier [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Heilige sch....
    Okay Problem ist behoben.
    Ich bin einfach unter videos/dateien in den Ordner Serien rein und wieder raus. Und "BÄM"
    Nun ist es da.
    Sorry euch damit belästigt zu haben.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichem Gruß

    Kevin

  • Ich bin einfach unter videos/dateien in den Ordner Serien rein und wieder raus. Und "BÄM"

    Nun ist es da.

    Dieses Problem habe ich gelegentlich auch bei SMB Freigaben. Dabei kommt es hin und wieder in DB-Ansicht zu einer Fehlermeldung "Inhalt nicht verfügbar. Soll die Datei aus DB gelöscht werden?". Geht man nun unter Videos in den Datei-Ordner hinein, wartet kurz und anschließend wieder heraus, funktioniert wieder alles. Kennt hierfür jmd. eine Lösung oder kann man dieses Problem nicht beheben?


    Greetings

  • Das sollte eigentlich nur dann der Fall sein, wenn beim starten des HTPCs die Quellen nicht zu Verfügung standen. Dann müssen diese Pfade erst im nachhinein durch einen Zugriff geladen werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das ist möglich... Das Nas läuft bei mir nicht 24/7 sondern nur bei Bedarf. Von daher ist es durchaus möglich, das das Nas noch nicht bereit war, aber XBMC schon gestartet war. Danke für den Hinweis. Werde das ganze mal weiter beobachten...


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!