Mein erster HTPC/Eigenbau

  • Hallo,
    nach dem ich mich vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet hab und passiv die Einträge verfolgt hab, habe ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen mir meinen eigenen HTPC anzuschaffen. Naja, da die Auswahl der fertigen HTPCs, auf den verschiedenen Kaufplattformen, mich irgendwie nicht gereizt hat, ging der Weg zum Eigenbau. Es ist geworden:

    Gehäuse: Inter-tech Sy-201
    Mainboard: AsRock A75M-HVS
    CPU mit Graka: AMD A4-3400 BOX
    RAM: 2x2Gb G-Skill 1666 MHz
    OS: Windows 7 Pro

    XBMC, hab ich jetzt soweit eingerichtet und läuft dank der guten Erklärungen hier im Forum auch flüssig im Bereich der Musik, Filme und Serien folgen am Wochenende.
    Zu meinem Problem, hat jemand von euch zufällig auch nen CPU der A4 Serie Boxed verbaut ?? Mir scheint es als ob der Lüfter extrem Laut ist? Nicht das dieses mich stört, besitze einen Samsung Plasmafernseher^^ aber find ich schon sehr komisch das der die ganze Zeit auf Vollgas läuft!!

    Lg
    Martinn

  • Nicht das dieses mich stört, besitze einen Samsung Plasmafernseher^^ aber find ich schon sehr komisch das der die ganze Zeit auf Vollgas läuft!!


    Der Boxed Lüfter ist glaub ich kein 4 Pin PWM Lüfter somit kennt dieser nur zwei Zustände AUS udn VOLLGAS!
    Wenn du einen anderen 4Pin PWM Lüfter nimmst dann kannst du auch über die Lüftersteuerung das Regeln...

  • Ui, danke für die Fixe Antwort ;)
    Edit: So direkt, an die Arbeit gegangen. Vllt. interessiert es später ja noch jemanden der das gleiche Problem hat. Der Boxed Kühler ist bei mir auch 4 Polig, also fix Speedfan draufgespielt und Geschwindigkeit runter geregelt. Problem Lautstärke erstmal gelöst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!