[WIP] XBMC LCDproc Support als Python Addon (Tester gesucht)

  • Hallo zusammen,

    aufgrund der Tatsache, dass der LCDproc Support anscheinend bald aus dem XBMC Core entfernt werden soll (zumindest stehen darauf die Anzeichen - die bekannten Patches für die SoundGraph iMON & mdm166a Displays werden damit auch obsolet), hab' ich mich mal rangesetzt und den Code von XBMC Team-Member "Memphiz" ein wenig weiterentwickelt - hier wurde bereits im Vorfeld eine auf Python-basierende Basis geschaffen, LCD Support bereitzustellen. Der Addon-Code hat mittlerweile gefühlt einen Reifegrad erreicht, dass dieser als direkter Ersatz für den Core-Code dienen kann, und macht dabei einiges eleganter (keine Zeichenumwandlungstabellen dank Verwendung von nativen LCDproc Widgets für Progressbars, Icons usw.) und sollte die Kommunikation mit dem LCDd deutlich verbessern.

    Im Laufe der Zeit wird das Addon noch die Unterstützung für die Extra-Icons der iMON und mdm166a Displays erhalten (vgl. [HowTo] Futaba (mdm166a) VFD Display mit LCDd/lcdproc 0.5.5 im xbmc mit Icon Anzeige. - verspätet vielen Dank an freaksworth für die Anleitung! :) ), zuvor soll der Code aber möglichst von Fehlern befreit werden und stabil laufen.

    Zum Testen unter "System - Video Hardware - LCD/VFD benutzen" die Core Display-Unterstützung abschalten, danach das Addon von https://github.com/herrnst/script.xbmc.lcdproc installieren und ggf. im Addons-Manager aktivieren.

    Das Addon funktioniert mit Eden (PVR empfohlen!) und Frodo/Master.

    Weitere Informationen bzw. ein bisschen rudimentäre Mini-Doku ist unter https://github.com/herrnst/script.xbmc.lcdproc/wiki zu finden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier der ein- oder andere finden würde, der das Addon evtl. auch etwas länger testen mag! Feedback/Problemmeldungen gerne gesehen!

    EDIT: Das Addon-Repo ist kurzfristig umgezogen, die Links sind entsprechend angepasst.

    Viele Grüße & schönen Abend,
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von herrnst (2. Februar 2013 um 13:27) aus folgendem Grund: Addon-Repo umgezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!