Request: Cinemascope Mod/Skin

  • Hallo, wollte mal fragen, ob nicht einer der Profiskinner hier mal Lust hätte einen Cinemascope/21:9-tauglichen Skin oder besser gesagt Mod zu erstellen, d.h. einen Skin in dem alles nur in dem Bereich angezeigt wird in dem auch ein Cinemascopefilm laufen würde, sprich mit Balken oben und unten.
    Das sollte ja eigentlich nicht "so" schwer sein für die Profis, man müsste die Elemente ja nur anders anordnen, denke ich zumindest.
    Ich hab mich auch selbst schon mal dran versucht, muss jedoch zugeben das ich ein unwürdiger, blutiger Anfänger bin und schon beim Foundation-Skin an meine Grenzen gestoßen bin, leider.
    Schöner wäre natürlich auch ein aufwändigerer Skin , ich steh halt auf "eyecandy".
    Also falls hier jemand Lust hat so einen Mod zu erstellen oder mir wenigstens ein paar Ansätze dafür zu erläutern, würde ich mich freuen. Und ich denke das ich da nicht der einzige wäre.....

    MfG stadtkind

  • Also falls hier jemand Lust hat so einen Mod zu erstellen oder mir wenigstens ein paar Ansätze dafür zu erläutern, würde ich mich freuen. Und ich denke das ich da nicht der einzige wäre.....


    Also mit nur Dinge neu anordnen ist es in der Regel nicht getan, da du für 21:9 ja auch alle Grafiken an das Format anpassen musst!
    Hast du alle Grafiken fertig musst du JEDES Element im Skin auf 21:9 trimmen!

    Bei nem aufwändigen Skin wie z.B. AEON NOX sind das zehntausende von Controls!

    phil65 hat mal ein Skript geschrieben um einen Skin von 720p auf 1080p zu trimmen...
    Vielleicht kann man dieses Tool so umbauen, dass der Algorithmus dahinter auf 21:9 trimmt!

    Aber so oder so, das ist ein Haufen Arbeit und benötigt locker Monate!

    mad-max

  • Dann hab ich mir das wohl zu einfach vorgestellt, ich dachte eigentlich man könnte im Grunde einen 16:9 Skin nehmen und alles einfach so anordnen, das es in dem Bereich angezeigt wird in dem auch ein 21:9 Film angezeigt werden würde. Dann bräuchte man ja Kein Grafiken zu verändern sondern nur die Position der einzelnen Elemente. Oder sehe ich das vollkommen falsch. So müsste es zu mindest mit den 21:9 TV's von Philips funktionieren...
    Wäre dann natürlich kein richtiger Cinemascopeskin könnte aber so genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!