Diskussionsthema zu [HowTo] IMON + Harmony One + XBMC

  • ja dieser blaue/graue fette button, ca. 4 mal so gross wie ein normaler desktop-icon

    hat doch nix mit xbmc zu tun, im desktopbetrieb isser doch genauso so sichtbar....
    evtl hast ne andere imon-software?

  • hat doch nix mit xbmc zu tun, im desktopbetrieb isser doch genauso so sichtbar....
    evtl hast ne andere imon-software?


    Hast du XBMC jetzt im Vollbild oder im Fenster laufen. Klar hat das nichts damit zu tun das der Button generell weg sollte. Aber wenn XBMC im Vollbild läuft solltest du den Button mindestens im XBMC nicht sehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • habs jetzt gelöst..
    man kann das in der imon-software einstellen, bei den "fenster-einstellungen" auf "drunterliegend" (oder so ähnlich) einstellen :)

    button in xbmc weg.
    desweiteren kann man die deckkraft des buttons einstellen

  • Hey Jungs,

    ich habe auch versucht meine Harmony One einzurichten.
    Habe dabei das Tutorial von Brojo und Madmax benutzt. Soweit hat das auch alles geklappt. Ich könnte rein theoretisch damit alles steuern... nur habe ich das Problem dass meine Fernbedienung zu viel Signale sendet. Also wenn ich zum Bsp. den Rechtpfeil einmal drücke, rattert das Homemenü dementsprechend unendlich lang durch ohne sich stoppen zu lassen.

    Ich habe die Tastenverzögerung auf 0 gesetzt und auch die Wiederholfrequenz. Zudem bin ich die HowTo's
    vom Harmony One Forum (http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3723) durchgegangen.

    Es steht soweit alles auf Null. Aber trotzdem kommt der Befehl dauerhaft im XBMC an.
    https://www.dropbox.com/s/21930km22g9n0z…%2021.04.25.mp4


    Ich nutze XBMC Frodo, iMon VFD und die Harmony One.

    Hat jemand eine Idee?

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • Hi,

    könnte jemand die Screenshots für das How-To nochmal neu hochladen? Die Links sind leider tot und ich seh nix mehr. :(

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Huhu? Gibt es den Ersteller des How-Tos noch? Falls ja, nochmal die Bitte, die Screenshots von der Tastenbelegung hochzuladen.
    Die alten Bilder sind leider down!!!

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!