Lenovo Q180 XBMC Standarduser und Berechtigung

  • Hallo,
    mal eine grundsätzliche Frage.Ist bei euch der xbmc User ein Standarduser oder ein Administrator ?
    Ich habe ihn als Standarduser eingerichtet und benutze die normale Windows Firewall und MS Essential Security als kostenloses Antivirus Programm.
    Ich denke dies ist Schutz genug.

    Nur leider hat man mit einem Standarduser des öfteren mal Probleme.
    Im Moment habe ich mir im Catalyst Center 3 Hotkeys angelegt um leicht in den Anzeigen Dual Mode, nur VGA Monitor und nur HDMI TV hin und herzuschalten um jeweils die besten Auflösungen zu bekommen.
    Ich kann dies alles manuell einstellen mit dem Standarduser, nur die Ausführung per Hotkey funktioniert nicht. Mit einem anderen User mit Administratorrechten geht dies problemlos. Jetzt weiß ich nicht wo ich dem Standarduser Berechtigungen geben soll oder ihn gleich zum Administratorkonto hinzufügen soll
    Hat jemanden einen Tipp ?
    Gruß Lpop

  • xbmc User ein Standarduser oder ein Administrator


    Meinst du damit wirklich den XBMC User oder den Windows User ?
    Windows User bin ich immer Admin mit PW, alles andere funktioniert für mich nicht. XBMC habe ich noch nie einen User angelegt dort verwende ich immer den Standard User. Glaube der ist eh Master wenn man nichts verändert.

    MS ES habe ich auch laufen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja ich meinte den Windows User. Ich habe einen Admin User und eben einen standard User unter Windows. Der Standard user der sinnigerweise auch xbmc heißt, wird dann direkt ohne Passwortabfrage angemeldet. Dort wird dann xbmc gestartet. Und ich scheue mich etwas einen User mit Adminrechten ohne Passwortabfrage direkt anmelden zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lpop (14. Oktober 2012 um 21:00)

  • Und ich scheue mich etwas einen User mit Adminrechten ohne Passwortabfrage direkt anmelden zu lassen.


    Wieso was hast du denn für Wichtige hoch geheime Informationen auf deine HTPC ? Was könnte denn schlimmsten falls passieren ? Meiner Meinung nach machst du dir da viel zu viele Gedanken um nichts.
    Ein PW hat mein Adminuser auch. Aber das wird durch [HowTo] Automatischer Userlogin trotz UserPW für Win7 und Win8 geeignet umgangen bei der Anmeldung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!