[REQUEST] 90° gedreht, Skin / xbmc GUI

  • Hi,

    Frage an die Top Skiner hier. (MadMax, Jugger, Phil65, ´Black, Butchabay, Reazor etc ... )

    Ich möchte übern Winter jetzt, einen simplen Skin erstellen der mit diesen Smartphones gut bis sehr gut bedienbar ist.
    Da bietet es sich ja an wie die meisten Apps das ganze dann auch hochkant zu realisieren (außer beim Full Video Window).

    Jemand eine Idee wie man das ganze einfach komplett simpel drehen kann ohne jedes Fenster/Menü/Dialog mit einer rotate Animation ? (Das geht... klar ist ja auch nicht so aufwendig Nur die Anpassung an die x,y Achsen ist eine Katastrophe zumindest bei meinen ersten Versuchen. Die Scrollbars lassen sich nicht drehen.

    Dachte da an [definition='2','1']advancedsettings[/definition] oder in der addon.xml (halt so was ähnliches) ... habe aber nichts gefunden.

    Mockup

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Freu mich das ich mal mit den Top Skinnern in einem Satz steh aber gehöre dann bestimmt ganz hinten hin :D

    Wenn ich sowas vor hätte würde ich es versuchen mit includes.. also die Seite komplett in z.B. "includesHandyView" machen und den dann mit dem include drehen.
    Ist natürlich ne heiden Arbeit aber vielleicht gibt es doch was, womit man alles drehen kann.
    Sorry aber sowas hab noch nicht wirklich probiert aber interessante Sache..

  • Hochkant + gleichzeitiges bedienen -> hält es sich doch besser in der Hand. Nicht diese Iphone´s .. die sind klein :)
    + die Listen Einträge sind mehr (Liste nach unten ist länger)

  • jup so hab ich das imo ... aber dann ist nur die liste gedreht und nicht alle Elemente in dem sagen wir mal Music- Menü zudem kommt noch hinzu das die scrollbar nicht richig arbeitet egal ob ich die mit in die animation nehme oder nicht oder auch ob ich sie vertical oder horizontal ausrichte über den Code.

    Weitere Vorschläge ?

  • jup so hab ich das imo ... aber dann ist nur die liste gedreht und nicht alle Elemente in dem sagen wir mal Music- Menü zudem kommt noch hinzu das die scrollbar nicht richig arbeitet egal ob ich die mit in die animation nehme oder nicht oder auch ob ich sie vertical oder horizontal ausrichte über den Code.

    Weitere Vorschläge ?

    ich verspreche dir, das ganze mit Animationen zu verwirklichen wird nicht sauber funktionieren. besser neu coden und koordinaten etc anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!