XBMC verzögert starten lassen

  • Ich kann es später testen aber dann ruckelts bei mir oder ist das Hardware abhängig ? Mit der ZBOX hats dann jedenfalls geruckelt.


    ja hängt von der Hardware ab.
    Ich würde XBMC, wenn möglich, immer im Vollbild ausführen. Aber wenn es halt nicht anders geht ...
    Bei mir geht es auch im echten Vollbild.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hey das isses...ich kanns gar nicht glauben. Ich hatte das zwar gestern auch schon mal aktiviert, allerdings mit dem Script, damit klappts wohl nicht. Jetzt, nach ca. 50 mal neustarten übers Weekend mit allen möglichen Scripts,Tools und Programmen, kommst du mit nem einfachen Häckchen :thumbup:

    /Pint das gleich mal ganz weit oben an ;)

  • Also hat dein Windows User keine Adminrechte ?
    Ich verwende immer einen User mit Adminrechten und UAC ist bei mir auch immer komplett deaktiviert. Dann kommen solche Probleme erst gar nicht auf ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Doch der hat Adminrechte. Ich habe lediglich noch 2 Benutzerkonten angelegt wegen der Netzwerkgeschichte. Die haben natürlich keine Adminrechte. Was meinst du mit solchen problemen ? Ich mein, hättest du gewußt das es daran liegt, hättest du es ja gesagt. In den ganzen weiten des xbmc internet, fand ich nicht einen Artikel der auch nur ansatzweiße in die Richtung ging.

  • Zitat

    Ich hatte den haken immer drin, doch hin und wieder verliert xbmc den focus.
    Wurde auch im .org forum mehrmals erwähnt, es scheint tatsächlich an win7 zu liegen und nicht xbmc.
    Meiner meinung nach fehlt xbmc einfach eine einstellung: xbmc always on top und damit würden solche probleme verschwinden.

    Ich glaube aber, dass dann Schwierigkeiten beim einbinden von z.b. DVBTViewer auftreten können.

    bg

  • Ich hatte den haken immer drin, doch hin und wieder verliert xbmc den focus.

    Gut damit könnte ich leben. Komischerweiße hat es mit einer älteren Version vom XBMC Launcher bei mir auch immer geklappt. Mit der neueren leider nicht mehr.

    Meiner meinung nach fehlt xbmc einfach eine einstellung: xbmc always on top und damit würden solche probleme verschwinden.

    :thumbup: Sollte man vorschlagen.


    /EDIT
    Sollte mal passieren das xbmc dennoch wieder minimiert startet, habs grad 4 mal getestet und immer blieb xbmc maximiert, welche möglichkeiten habe ich dann um es mit der Fernbedienung in den Vordergrund zu holen ?

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (21. Oktober 2012 um 19:51)

  • Hi,

    wollte mal ebend eine Batch-Datei erstellen, damit XBMC 5 sec später startet.
    Bin schon zwei Stunden dabei. Es will einfach nicht.. :cursing:

    Installiert ist XBMC unter "C:\Programme (x86)/XBMC". In den Eigenschaften des Ordners steht "C:\Program Files(x86)/XBMC".
    Habe beides probiert. Will nicht!

    Habe mit:
    timeout 5 /NOBREAK
    "C:\Programme (x86)\XBMC\XBMC.exe"

    oder
    timeout 5 /NOBREAK
    "C:\Program Files(x86)\XBMC\XBMC.exe" pobiert. Kein erfolg.

    Auch die Variante:
    timeout 5 /NOBREAK
    start "XBMC" "C:\Programme (x86)\XBMC\XBMC.exe" will nicht. Jetzt kommt sogar eine Fehlermeldung das die XBMC.exe nicht bei diesem Pfad
    gefunden werden kann.

    Hat jemand einen Rat?

    Gruß
    Günter

  • Die erste und dritte Variante habe ich gestern Abend noch ausprobiert. Geht nicht..

    Es wird eine Fehlermeldung im Editor ausgeworfen, wenn ich die bat-Datei händisch starte. Da das Fenster aber so schnell schliesst, kann ich diese leider nicht lesen. Wird die Datei aber beim Starten ausge-

    führt, dann lande ich in der Eingabekonsole (oder wie diese heißt). Nach dem gleichen Schema habe ich bei einem anderen Win7 Rechner eine Datei erstellt. Dort funktioniert alles beim Start, ist aber auch ein 32 bit System. XBMC ist auf ein 64 bit System installiert (Win7). Vielleicht liegt es ja daran.

    Habe dann noch die Lösung von blauesgruen (Antwort 6) ausprobiert. Die bat-Datei liegt im XBMC-Ordner und nur eine Verknüpfung im Autostart. Dann hat es funktioniert.

    Gruß
    Günter

  • Hi zusammen

    Ich dreh genau wegen demselben Thema hier auch im roten Bereich... :cursing:

    Bisher habe ich glaube ich alle hier aufgeführten Möglichkeiten durchgeackert. Mit -d 15 im der XMBC Verknüpfung im Autostart, über die Batch Datei und dem Administrator Häkchen angehakt, Benutzerkontensteurung ausgeschaltet und so weiter. Habe gefühlte 200mal den PC neu gestartet, immer mit dem selben Ergebnis.

    Bei mir sieht es so aus, das mit der Batch Methode (Eingestellt auf 25 Sekunden Verzögerung) XBMC nach 25 Sekunden startet. Dann habe ich XBMC ca. gleich lange als Vollbild am laufen, dann auf einmal minimiert sich das Ding wieder. Im Autostart habe ich Teamviewer und VyprVPN, aber auch VyprVPN und Teamviewer starten und erscheinen in der Infoleiste bevor sich XBMC öffnet.

    Ich bin inzwischen nach vielem Lesen hier am Ende meines Lateins.

    Ratschläge sind willkommen.

    Grüsse
    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Ich löse das über die Aufgabenplanung (Win7-64bit).

    Hier eine kleine Anleitung dazu:

    Ihr geht in die Aufgabenverwaltung und erstellt nach den Bildern folgende Aufgabe :

    Der Name ist frei wählbar.

    Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Splinter,

    Vielen Dank für deinen Hilfeversuch.

    Ich habe
    deine Anleitung genau befolgt, doch das Resultat bleibt genau dasselbe.
    Auch hier startet XBMC nach der eingegebenen Verzögerung, dann sieht
    man das XBMC Hauptfenster, die Laufschrift des RSS-Feeds geht dann
    ungefähr bis in die Mitten, dann minimiert sich XMBC wieder. Total
    strange... Ich sehe auch in der XBMC Log nichts auffälliges.

    Inzwischen
    habe ich einen anderen Lösungsansatz gewählt. Ich habe meine Harmony FB
    so eingerichtet, dass ich mit einem Tastendruck das Kommando zum
    maximieren von XBMC geben kann. XBMC läuft ja dann bereits und muss
    maximiert werden. Ich habe dafür den XBMC Launcher installiert und den
    Befehl (grüne Windows Taste) von meiner originalen MCE Fernbedienung
    eingelernt auf der Harmony.

    Das reicht mir jetzt eigentlich.
    Schöne wäre natürlich, wenn XMBC sich automatisch öffnen und auch
    maximiert bleiben würde. Aber naja...

    Ich hatte übrigens ähnliche
    Probleme schon mit EDEN. Damals hatte ich es noch im Volbildfenster
    Modus am laufen, da mein Fernseher noch nicht 24p Unterstützt hatte. Bei
    EDEN war es aber so, das Fenster zwar sichtbar war, jedoch verkleinert,
    also nicht Screen füllend. So musste ich jeweils auch immer die
    Tastatur zu Hilfe nehmen, XBMC schliessen und neu starten...

    Mich
    wundert, dass das von den XMBC Codern nicht mal was korrigiert wird,
    offenbar haben ja viele User hier dieselben Probleme...?

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!