mit XBMC Remote App zugreifen

  • ich möchte ganz gern mit der XBMC Remote App und dem iPhone auf meine Windows Maschine zugreifen, geht das..?
    Ich habe alles eingetragen aber es geht leider nicht, ich denke mal ich muss in Windows noch etwas einstellen, aber was..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich möchte ganz gern mit der XBMC Remote App und dem iPhone auf meine Windows Maschine zugreifen, geht das..?
    Ich habe alles eingetragen aber es geht leider nicht, ich denke mal ich muss in Windows noch etwas einstellen, aber was..?

    Würde mich wundern wenn das geht. Denn die APP heißt ja XBMC Remote und nicht Windows Remote :D
    Was willst du denn genau machen können im Windows ?
    Es gibt einige Remote Windows Apps mit denen man sogar den kompletten Windows Bildschirm angezeigt bekommt. Aber wirklich sinvoll steuern geht damit nicht wirklich. Auf dem Handy schon gar nicht und auf dem Tablet nur bedingt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was willst du denn genau machen können im Windows ?

    Nicht das Windows steuern..!
    ich wollte per Handy das XBMC steuern, wie eine Fernbedienung nutzen. So dachte ich es jedenfalls

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ok dann hatte ich

    Zitat

    und dem iPhone auf meine Windows Maschine zugreifen, geht das..?

    Falsch interpretiert.
    Also bei mir klappt das unter Android ohne Probleme gibt hier auch irgendwo einen Thread zu mit den nötigen APP und XBMC Einstellungen, im Windows muss man da nix einstellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich nutze die Android App: "Yatse"

    Die App ist super, sobald der XBMC läuft, wird dir auf dem Handy angezeigt was gerabe abgespielt wird. (in der Task Leiste bei Android)

    Benzut man die App direkt, hast du deine Pfeile und auch direkt links zu TV, Radio, Musik usw. kannst also direkt dahin springen.

    Die Oberfläche sieht dann auch wie eine Fernbedienung.

    Ich nutze die kostenlose App. Es gibt noch ein kostenpflichtiges Update, das mehr Funktionen bietet.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • XBMC:

    • In den Einstellungen bei Netzwerk->Server:
    • "erlaube Kontrolle von XBMC über HTTP" aktivieren.
    • "Programme auf anderen Systemen Kontrolle über XBMC erlauben." aktivieren.
    • ggf. Username, Passwort und Port festlegen.

    hab ich geklaut ........ aber von hier :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ich nutze die Android App: "Yatse"

    nutzt mir nichts da mein iPhone kein Android hat, bisher jedenfalls :D :thumbup:


    hab ich geklaut ........ aber von hier :D

    schau ich mir sofort an die Geschichte, danke...

    Joo funktioniert, mußte das Passwort und den User raus nehmen.. mit ging es nicht. DANKE

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (11. Oktober 2012 um 14:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!