Ton aber schwarzes Bild bei .mkv

  • Hallo Leute!

    Ich hab ein kleines Problem. Hab xbmc installiert, schon ein paar Filme geladen, mit den Covers, Informationen etc. passt alles. Beim Abspielen einer .avi Datei geht alles problemlos. Bei einer .mkv hab ich zwar Ton mit Untertext, aber ein schwarzes Bild...

    Hab xbmc auf Windows 7 laufen. auch schon shark007 codecs installiert....

    Hat wer eine Ahnung was man da machen muß?


    mfg

  • zum einen solltest du uns mal deine verwendete Hardware und verwendete Treiber+Version auflisten.
    Danach ein XBMC Log von dem Fehlerfall hochladen, siehe dazu [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?
    Zusätzlich solltest du dir deine XBMC Settings mal genauer anschauen, siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    läuft denn die gleiche MKV Datei problemlos wenn du sie auf dem Computer mit einem anderen Programm wie VLC oder Windows Mediaplayer abspielen willst ?

    Andere Codec bringt nichts bei XBMC denn XBMC bringt alle benötigten Codec selbst mit und verwende auch nur die eigenen. Aber mit XBMC kann man wenn alles richtig eingestellt ist auch alle MKV Dateien problemlos abspielen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok. Danke erst mal für die schnelle Antwort!

    meine Hadware:
    AMD Phenom(TM) II N850 Triple Core Processor 2.2 GHz
    6 GB DDR3
    Windows 7 64 bit
    XBMC 11
    HP Pavilion dv6 Notebook PC
    ATI Mobility RADEON HD5650

    Audio und Video Einstellungen habe ich wie vorgegeben eingestellt.

    moment, nun das .[definition='1','0']log[/definition] - File

  • Log bitte wie im Beitrag geschrieben wo anders hochladen und hier nur verlinken.

    Die Graka sollte es können http://www.amd.com/de/products/no…5650-specs.aspx
    CPU ist auch stark genug.
    Sicher das die Treiber alle aktuell sind und nicht uralt ?

    Welches Modell der dv6 Reihe hast du denn genau ?

    Zitat

    Wie eingangs bereits beschrieben, ist das HD dv6 in einer Reihe von Ausstattungen zu haben, die sich auch hinsichtlich der verbauten Kernkomponenten, sprich CPU und GPU sehr voneinander unterscheiden.

    Daher wäre schon wichtig zu wissen welches Modell es genau ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (10. Oktober 2012 um 22:51)

  • Zitat

    und die treiber lade ich mit nem windows update oder soll ich die grafikkarte updaten?


    Treiber updaten nur über Windows ist ein wenig dünn. Das könnte schon der Fehler sein. Am besten mal bei AMD/ATI nach einem Treiber für ATI Mobility RADEON HD5650 bzw einfach nur HD5650 suchen.

    soistes: du hast beim hochladen deiner LogDatei ein Passwort vergeben ohne das kommt man an den Inhalt nicht ran. Entweder nochmal neu hochladen ohne PW oder mir/uns das PW mitteilen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • kein Ding immer wieder gerne.
    Super das du die Lösung gefunden hast und nun hoffen wir mal das es auch wirklich läuft :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!