Staffel Poster werden nicht von der STATIONÄREN Quelle genommen

  • Hallo Nerds :)
    ich wollte mal fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, beim neu Scrapen von TV-Serien die STAFFEL Poster zu übernehmen, die in dem Serienordner abgelegt sind?! also ich habe im XBMC die staffelposter angegeben ( selbsterstellte ) und dann auch exportiert - diese liegen also im SERIENORDNER als season01.tbn, season02.tbn ...usw
    wenn ich die Serie neu einlese ( wieso auch immer ) nimmt er immer ein poster aus dem Internet und nicht die aus dem Ordner

    muss ich die files irgendwie anders benennen, oder ist das momentan technisch noch nicht möglich

    nutze die neuste frodo build

    schon mal danke für infos :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • in dem Ordner der Serie müsste eine Datei mit dem namen tvshow.nfo liegen. Glaube in der Datei steht drin von wo die Poster der einzelnen Staffel geholt werden.
    schimi2k: verschoben in den Datenbank Bereich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • erst mal sorry für den falschen bereich und danke für die wie immer sau schnellen Antwort hier :)

    also das ist ja das Problem ! in der nfo stehen nur die links ins Internet :( obwohl ich im XBMC die staffel Poster manuell geändert habe - dort werden diese auch schön angezeigt - danach habe ich die Datenbank separat exportiert - also wurden die ganzen Grafiken und nfos in den jeweiligen Ordner gesichert

    wenn ich jetzt zb xbmc ganz frisch aufsetze, übernimmt er ja automatisch zuerst die Sachen aus dem jeweiligen Ordner ( da liegen ja auch die season01.tbn ) zb
    ABER er übernimmt nicht die vorher manuell zugefügten Staffel Poster - diese muss ich jedesmal wieder manuell hinzufügen
    wenn ich den Pfad zu den Grafiken nun überall manuell einfügen müsste, wäre das ja noch mehr arbeit...
    wenn ich allerdings ALLE Links aus der NFO lösche, dann übernimmt er meine seasonxx.tbn

    aber ich meine, wieso exportiert er die seasonxx.tbn Daten, wenn er sie eh nicht beim neu einlesen automatisch übernimmt ?

    ich habe auch schon den weg über den MediaElch probiert - dort werden meine Staffel poster auch angezeigt - aber wenn ich dort die nfo erstellen lasse, legt er zwar auch die season01.tbn Daten an, aber wenn ich im xbmc aktualisiere nimmt er wieder die aus dem inet

    Also es wäre halt schön, wenn er direkt die im Ordner angelegten seasonxx.tbn poster übernehmen würde -aber da man die Staffel Poster eh per "kontextmenü" angeben muss, ist das wohl nicht so einfach möglich :(

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • also das ist ja das Problem ! in der nfo stehen nur die links ins Internet obwohl ich im XBMC die staffel Poster manuell geändert habe - dort werden diese auch schön angezeigt - danach habe ich die Datenbank separat exportiert - also wurden die ganzen Grafiken und nfos in den jeweiligen Ordner gesichert

    wenn ich jetzt zb xbmc ganz frisch aufsetze, übernimmt er ja automatisch zuerst die Sachen aus dem jeweiligen Ordner ( da liegen ja auch die season01.tbn ) zb
    ABER er übernimmt nicht die vorher manuell zugefügten Staffel Poster - diese muss ich jedesmal wieder manuell hinzufügen
    wenn ich den Pfad zu den Grafiken nun überall manuell einfügen müsste, wäre das ja noch mehr arbeit...
    wenn ich allerdings ALLE Links aus der NFO lösche, dann übernimmt er meine seasonxx.tbn

    Kann ich so bestätigen ist bei mir auch so. Da hilft wirklich nur Ticket aufmachen und bei den Entwicklern direkt nachfragen ob das ein Bug ist oder ob sie sich was auch immer dabei gedacht haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • öööhmmm okay :D dann guck ich erstmal wie das mit den Tickets so Funzt ;)

    danke nochmal für die Infos - dachte dass ich da vielleicht etwas übersehen habe

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!