TV Shows Darstellung Banner / Poster

  • Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem befindet Darstellung von Bannern bzw Postern bei TV Shows.
    Der Skin den ich nutze (Metropolis, gibt aber auch andere) stellt in der TV Show Ansicht Poster anstatt Banner für die Serien dar.
    Banner werden verzerrt dargestellt, also habe ich im Scraper eingestellt, dass er Poster anstatt Banner Laden soll.

    Nun habe ich wiederum das Problem in Remote Apps, anderen Skins, webview, das die Poster nicht korrekt dargestellt werden.
    Gibt es da irgend eine Möglichkeit, dass man automatisch beides Laden und entsprechend der Anwendung ausgeben kann?

    Danke für einen Tipp.


    Grüße Manu

  • Ja den habe ich auch am laufen und der schaufelt auch fleißig die Bilder in die Ordner, aber der Skin greift nicht auf diese Files zu. Zumindest nicht auf die Poster, die anderen nutzt er.
    Aber da wo Poster angezeigt werden schiebt er dann immer den total zusammen gequetschten Banner rein :(


    Grüße Manu

  • Aber da wo Poster angezeigt werden schiebt er dann immer den total zusammen gequetschten Banner rein


    Da gibt es ein Skin und ein Scraper Setting welche beide gesetzt sein müssen damit die Poster richtig angezeigt werden.

    Zitat

    Bevorzuge Poster: Als Standard werden von den Scrapern immer die Banner der jeweiligen Serien heruntergeladen. Wenn man Poster (Cover) bevorzugt muss man diese Option aktvieren.
    Damit in den Serieninformationen auch wirklich das Poster korrekt dargestellt wird muss man zusätzlich in den XBMC Einstellungen noch die Option Homemenü -> System -> (Einstellungen) -> Skin -> Allgemein -> "Verwende "Poster" anstelle von "Banners" für TV-Shows" aktivieren. Sollte man diese Option nicht aktivieren bekommt man in der Serieninformation ein verzerrtes Poster in der Größe des Banners angezeigt.

    Quelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!