AppleTV / XBMC / apt-get Funktionsproblem

  • Yo,

    oft passiert es in letzter Zeit das die Box einfach nicht starten möchte. Über SSH wollte ich mal ein update durchführen, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung. XBMC bootet direkt ohne Umweg.

    Code
    AppleTV:~ root# apt-get updateE: Type 'libpcreposix.0.0.0.dylib' is not known on line 1 in source list /etc/apt/sources.list.d/saurik.listE: The list of sources could not be read.


    Ein neuer Jailbreak wäre mir echt zu Schade für die ganzen Einstellungen und fraglich wäre mir bei einem Upgrade auf iOS 5, ob dann XBMC 11 laufen würde.

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

  • siehe Quellecodebox

    Type 'libpcreposix.0.0.0.dylib' is not known on line 1 in source list /etc/apt/sources.list.d/saurik.list

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

  • Lösch mal /etc/apt/sources.list.d/saurik.list und probier es dann nochmal, irgendwas hat es da zerbombt. Ggf. ein apt-get install --reinstall beigelist ausführen.

  • Das hat funktioniert. Damit hatt ich wieder Zugriff.

    Das zweite Problem besteht jedoch immer noch. Das ATV bootet, lädt aber das XMBC nicht hoch und bleibt immer wieder beim schwarzen Bildschirm hängen. Erst nach ca. 5-10 min Wartezeit und mehrmaligen restarts (automatisch) bootet XBMC hoch. Liegt das an der direct boot Funktion oder gibt es da einen besonderen Grund dafür?

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

  • XBMC [definition='1','0']log[/definition]?

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

  • So etwas Verspätet:

    xbmc logs

    Dort sind zwei [definition='1','0']log[/definition] files zu finden.

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

  • Jetzt läufts erstmal. Sollte sich was wieder ergeben mit Fehlermeldung, dann meld ich mich wieder. Bis hierhin Danke :)

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

  • Das Problem besteht immer noch. Die Logs habe ich aktualisiert. Siehe alte Posts für Links.

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

  • Jetzt funktioniert wieder alles. Es lag an Artwork Downloader. Nach einem Update war die Sache bereinigt.

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!