AppleTV2 jailbroken, aTV flash (black) 2.0 installiert...wie konfiguriere ich XBMC

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und brauche infos, drum Bitte nicht gleich ausrasten und mich auf die Suchfunktion hinweisen. Wenn diese gehlofen hätte, würde ich nicht dieses Thema öffnen.


    Ich habe mir gestern das ATV2 geholt, es auf 5.1.1 mit iTunes geupdatet. Anschließend habe ich den jailbreak 5.0.1 von FireCore (SeasOnPass) installiert. Funktionierte alles wunderbar.
    Dann habe ich das aTV flash (black) 2.0 von FireCore erworben und es installiert. Anschließend habe ich XBMC EDEN V11.0 von der Verwaltung installiert.

    So, dies alles hat bis hierhin wunderbar funktioniert. Jetzt sollte ich ja für XBMC eine Datenbank auswählen wo die Filme drauf sind bzw. im Terminal (Habe ein Macbook Pro OS X 10.8.2) oder zuerst diese Schritte befolgen.

    http://kompatscher.biz/index.php/de/a…-jailbreak.html

    -->Schön, jetzt steht im Terminal: AppleTV:~ root#
    -->Was jetzt???

    Dann habe ich weiter gesucht und diesen Beitrag von euch gefunden:

    [FAQ] Die XBMC Film- und Seriendatenbank


    -->Gut beschrieben und alles, nur ist mir dann aufgefallen, dass ich den Punkt "Scraper" nicht angeführt habe.
    -->Ab diesem Punkt weiß ich nicht mehr weiter und bitte euch darum um Hilfe!

    So, ich habe euch mein Problem geschildert und hoffe das ihr mir villeicht die Schritte zeigen könnt nachdem ich das aTV flash installiert hab.

    Aber BITTE die Schritte und Eingaben für den Mac, im Netz und hier ist es nur über Windows angegeben (Zumindest hab ich nur diese gefunden).


    Vielen dank im voraß für eure Hilfe!

    Nochmals alles angeführt:

    Apple TV2 mit 5.1.1 update
    Jailbreak SeasOnPass 5.0.1
    aTV flash (black) 2.0

    MacBook Pro
    OS X 10.8.2

  • Jetzt sollte ich ja für XBMC eine Datenbank auswählen wo die Filme drauf sind bzw. im Terminal (Habe ein Macbook Pro OS X 10.8.2) oder zuerst diese Schritte befolgen.

    http://kompatscher.biz/index.php/de/arti…-jailbreak.html

    -->Schön, jetzt steht im Terminal: AppleTV:~ root#
    -->Was jetzt???


    Im Terminal musst du keine keine Verzeichnisse dafür angeben...das machst du im XBMC...
    Das startet?


  • Im Terminal musst du keine keine Verzeichnisse dafür angeben...das machst du im XBMC...
    Das startet?

    Ja, es startet ohne weiteres. Auch wenn ich dort unter Videos-->Dateien-->Videos hinzufügen-->Suchen zB SAP Streams auswähle...passiert nichts.

    Was mach ich da Falsch?

    Hab gehört das Nito TV auch ein XBMC hat, aber dies anscheinend nicht funktioniert---hab darum das NitoTV nicht installiert.


  • Was für eine Art Quelle willst du denn anzapfen?


    Soweit ich weiss verwenden hier fast alle das aus NitoTV...

    Achso.

    Was empfihlst du mir jetzt? Soweit ich das jetzt verstanden hab, soll ich das XBMC von der Verwaltung löschen, dass Nito TV installieren und von dort das XBMC benutzen, oder?

    wie geht's dann weiter, was muss ich machen bzw beachten?


  • Was für eine Art Quelle willst du denn anzapfen?


    Soweit ich weiss verwenden hier fast alle das aus NitoTV...

    Zitat von »Airupthere«



    Suchen zB SAP Streams auswähle

    Was für eine Art Quelle willst du denn anzapfen?

    Zitat von »Airupthere«



    Hab gehört das Nito TV auch ein XBMC hat, aber dies anscheinend nicht funktioniert---hab darum das NitoTV nicht installiert.

    Soweit ich weiss verwenden hier fast alle das aus NitoTV...


    Was für eine Art Quelle willst du denn anzapfen?


    Soweit ich weiss verwenden hier fast alle das aus NitoTV...

    Achso.

    Was empfihlst du mir jetzt? Soweit ich das jetzt verstanden hab, soll ich das XBMC von der Verwaltung löschen, dass Nito TV installieren und von dort das XBMC benutzen, oder?

    wie geht's dann weiter, was muss ich machen bzw beachten?

    Achso, und bei den Quellen kenn ich mich nicht aus. Hab gehört dass man bei irgendeinem Server alles streamen kann, aber ich kenn mich da zu wenig aus, drum frag ich lieber euch wie ihr das gemacht habt.

  • Was empfihlst du mir jetzt? Soweit ich das jetzt verstanden hab, soll ich das XBMC von der Verwaltung löschen, dass Nito TV installieren und von dort das XBMC benutzen, oder?


    Das kannst du, musst du aber nicht zwingend...
    Ich setze mal Ben:, unseren Apple Guru auf CC...vll kann der noch etwas mehr sagen...

    Hab gehört dass man bei irgendeinem Server alles streamen kann, aber ich kenn mich da zu wenig aus, drum frag ich lieber euch wie ihr das gemacht habt.


    Also Daten musst du schon haben...einfach einen Server anzapfen ist da nicht...
    Entweder per Addon kannst du streamen und von DEINEM NAS, aber nicht einfach so irgendwas


  • Das kannst du, musst du aber nicht zwingend...
    Ich setze mal Ben:, unseren Apple Guru auf CC...vll kann der noch etwas mehr sagen...


    Also Daten musst du schon haben...einfach einen Server anzapfen ist da nicht...
    Entweder per Addon kannst du streamen und von DEINEM NAS, aber nicht einfach so irgendwas

    Das währe super, nimm jede nützliche Info gerne an.

    Das must du mir erklären wie ich das per Addon machen kann. Eben, drum hats mich ja gewundert wieso da nichts ist.

  • Das must du mir erklären wie ich das per Addon machen kann. Eben, drum hats mich ja gewundert wieso da nichts ist.

    Wie das geht können wir dir genauer erklären, wenn wir wissen welches AddOn du genau meinst.
    Mir persönlich ist kein AddOn bekannt, was "alles" beinhaltet.

    Es gibt halt für verschiedene Zwecke unterschiedliche AddOn die du im AddOns und Repositories Bereich findest.
    Dort gibt es dann z.B. AddOns für RTL, VOX, direkt nur für Southpark.
    Schau einfach mal selbst nach.
    Ein Repo was ich empfehlen kann ist das Repo von membrane, welches diverse Video AddOns beinhaltet.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Die Version in nitoTV ist die gleiche, die man sich auch manuell installiert. nitoTV ist lediglich eine GUI, um Pakete zu installieren. Ich hab gar kein nitoTV installiert, mache alles manuell über Terminal.

  • Was meinst du damit genau? Wie ich XBMC installiere? XBMC Wiki, bei mir ist es iOS 4.x. Ansonsten hab ich nur BTStack für das Bluetooth Keyboard installiert und com.nito.sshack, da sonst der Screensaver unter iOS 4.3 spinnt. Mehr brauche ich nicht, SHSH Backups mache ich auch über die Konsole.

  • Was meinst du damit genau? Wie ich XBMC installiere? XBMC Wiki, bei mir ist es iOS 4.x. Ansonsten hab ich nur BTStack für das Bluetooth Keyboard installiert und com.nito.sshack, da sonst der Screensaver unter iOS 4.3 spinnt. Mehr brauche ich nicht, SHSH Backups mache ich auch über die Konsole.

    Hab jetzt ein bischen nachgeforscht. Hab gesehen dass sich die Leute xStream aufs AppleTV raufladen. Anscheinend haben die Leute die 4.1.x Version, und dort ist es schon in den Verwaltungen zum installieren bereit.

    Ich habe die aktuellste Version, und dort ist es nicht mehr drin.

    Muss ich es manuell aufladen? Falls schon, wie mach ich das?

    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!