Problem mit dem einlesen der TV Kanäle

  • ich starte heute meinen HTPC um wieder einmal ein wenig zu testen und das Ding laufen zu lassen. Folgendes passiert ich starte XBMC oben wird in gelber Schrift angezeigt "PVR manager ist starting up" und weiß "importing channels" bisher bewegte sich auch der blaue Balken auch immer heute nun nicht mehr. Nach gefühlten 4-5 min. aufeinmal kurz ein TV Bild hängt sich aber gleich danach wieder weg.
    XBMC läßt sich überhaupt nicht mher bedienen, ich mache das mit dem Task Manager weil keine Rückmeldung..

    Was ist das denn nun wieder..? Jemand einen Tipp?

    Noch hinzufügen möchte ich der Server ist gestartet..!


    hier das [definition='1','0']log[/definition]

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (29. September 2012 um 18:49)

  • folgende Dinge habe ich jetzt noch gemacht, ich habe ein andere XBMC Version installiert, dann habe ich versucht mal das AddOn XVDR zu aktivieren geht aber nicht also habe ich wieder den VDR VNSI Client aktiviert.
    Leider liest er immer noch nicht die Kanäle und das EPG ein... Hat einer Hinweise, ich werde noch blöd dabei..!

    Was ich noch gesehen habe, es sieht so als als wenn er den PVR Dienst nicht startet, denn wenn ich mit unter Systeminfo - PVR-Informationen anschauen will steht da nichts, also es ist kein Client eingetragen.
    Das ganze dauert wie gesagt fast 5 min. und irgendwann startet er doch, aber eben nicht jedesmal, jetzt warte ich schon bestimmt wieder 5-6min.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (29. September 2012 um 19:06)

  • da bisher noch keine Antwort gekommen ist.. kann es sein das, dass VNSI
    Plugin zu lange braucht um auf den Server zuzugreifen..?

    Ich kann aber auf die Filme auf dem Server zugreifen, aber Live TV samt Sender ist nicht vorhanden. Weiß nicht was ich machen soll, heute hatte ich überhaupt kein Live TV.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hm....
    Hört sich ein bisschen so an als ob der Server zu spät hochkommt?
    Läuft der Server schon wenn du den Clienten startest?

    Und schau mal ob im Log im yaVDR der Verbindungsversuch drin steht.

    Was es noch sein kann, obwohl seltsam das es schon mal ging, ist das die Rechte fehlen.
    Setz im yaVDR einen symbolischen Link von /etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf auf /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf

  • Hört sich ein bisschen so an als ob der Server zu spät hochkommt?

    also wenn der Server schläft wird er geweckt, da habe ich XBMC ein zweites mal gestartet und er fing an einzulesen, wenn der Server wach war hat er sofort die Sender und EPG Daten eingelesen und das auch sehr zügig, aber jetzt macht er gar nichts mehr... ich hatte die neuen Pakete die mir bei yaVDR angeboten werden wenn ich mit Putty drauf gehe auch heute wieder geupdatet... da war unter anderen das VNSI dabei. Irgend etwas ist da faul

    Und schau mal ob im Log im yaVDR der Verbindungsversuch drin steht.

    ich schaue mal muss mal sehen ob ich das mal komplett runterlade, muss immer suchen wo das ist, da ich ja nicht so oft da drauf muss.

    Den Link hatte ich übrigens drin, mal schauen ob der noch da ist, wenn ich den nochmal anlegen will sagt er mir ja sofort der Link ist vorhanden.

    Hier mal das Log vom Server

    Ich habe jetzt ca. 2-3 min. später alle Sender vom Server da aber ich kann keinen sehen soll heißen er zeigt mir kein Live TV.
    EDIT:
    Also am Server liegt das wohl nicht, ich habe jetzt mal meine SSD mit Openelec ran gehangen, da geht das sofort - soll heißen er liest sofort die Sender und EPG Daten ein. Openelec arbeitet ja auch mit dem XVDR
    Plugin und Windows mit dem VNSI Plugin. Ich werde das nochmal neu installieren.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (4. Oktober 2012 um 18:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!