HTPC Gehäuse - Auflistung

  • Habe mir auch das Node zugelegt. Bin absolut zufrieden. War für mich das einzige, welches sich optisch gut in meine Hifi-Kette einfügt und nicht gleich 300€ kostet. Auch die Lüftersteuerung finde ich gelungen. 2 120er Lüfter sind auch dabei.
    Als FB dient die einer PS3. Funktioniert per Bluetooth wirklich klasse.

  • Nein, da die PS3-Fernbedienung per Bluetooth funktioniert. Ich habe den HTPC im Schrank und von daher fiel IR sowieso raus. Bluetooth funktioniert absolut spitze und ich kann mit der PS3-Fernbedienung alles steuern.
    Abgesehen davon würde ich persönlich niemals da irgendwo im sichtbaren Bereich ein Loch reindremeln. Die 8mm Alufront ist einfach viel zu schick.

    Nebenbei gesagt, nutze ich auch die PS3-Tastatur, wenn ich mal irgend etwas einstellen muss (aktuell diese nervige Player-Einbindung). Auch das klappt absolut reibungslos. Ich würde immer zu BT raten.

  • 2 Wunschkomponenten habe ich auch schon wieder auserwählt!
    Das Silverstone Fortress Gehäuse und die Logitech diNovo mini :D

    [color=#000000]HTPC: Silverstone Grandia GD08 | ASUS F2A85-M LE | AMD A10 6700 @ Noctua NH-L12 | Samsung SSD 840 120GB + WD Red 6TB | 8GB Corsair DDR3-2133 | Windows 8 (64bit) | (XBMC 12.0 Frodo) | Logitech diNovo mini
    HEIMKINO: Samsung 55D7090 3D LED-TV | Onkyo TX-NR818 @ Nubert NuLine 284, NuLine CS-174, NuLine 24 | skyHD Receiver

  • Jemand zufällig das Silverstone GD08 Gehäuse?
    Was habt ihr dort für einen Lüfter verbaut? Und ist er leise?

    [color=#000000]HTPC: Silverstone Grandia GD08 | ASUS F2A85-M LE | AMD A10 6700 @ Noctua NH-L12 | Samsung SSD 840 120GB + WD Red 6TB | 8GB Corsair DDR3-2133 | Windows 8 (64bit) | (XBMC 12.0 Frodo) | Logitech diNovo mini
    HEIMKINO: Samsung 55D7090 3D LED-TV | Onkyo TX-NR818 @ Nubert NuLine 284, NuLine CS-174, NuLine 24 | skyHD Receiver

  • Ich liebe dieses Gehaeuse...ich wollte als naechstes mein Gaminggehaeuse gegen dieses eintauschen, auch wenn es "nur" fuer Home Theatre konzipiert wurde, wuerde ich es doch toll aussehend auf meinen Schreibtische finden. Das es auch ATX MB's schluckt und ich meine Hardware nicht aendern wollte, mal eine Frage an die Besitzer:

    Koenntet ihr bitte mal messen, wieviel Platz zwischen, dem Gehaeuse und den HDD-Aufnahmen (brauche nur eine Aufnahme) sind, da meine Graka 280mm lang ist? :P

  • Ich hab mir dieses schöne Gerät gekauft:
    http://www.modu.it/cd21eng.html
    http://www.modushop.biz/ecommerce/cat119_l2.php?n=1

    Statt silberner Alufront habe ich eine schwarze Front genommen. Passt halt besser zu meinen anderen Geräten.
    Das ganze gibt es mit Versand aus Italien für den (unschlagbaren) Preis von ca 140 €.

    Der Einbau von Display und IR (Empfang durch Plexiglas funktioniert) hat noch ein bisschen Handarbeit verlangt und auch an anderen Stellen im Innern musste ein bisschen gebastelt werden, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • Habe gerade dieses Gehäuse in HIFI Abmessungen gefunden... war schon länger auf der suche nach GENAU so einem Gehäuse:

    Externer Inhalt www.nmediapc.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.nmediapc.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.nmediapc.com/htpc1800b.htm

    preis so ca. bei 60 EUR - derzeit noch nicht lieferbar...

  • sieht echt cool aus. Konnte aber nicht raus finden ab wann es lieferbar sein wird.
    Das einzige was mir nicht so wirklich gefällt sind die nur 60mm Höhe. Damit wir das Kühlen von stärkeren APUs eine Herausforderung .... besonders wenn man noch Festplatten usw mit einbaut.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • habe dem ebay Händler von nmediapc bezüglich Verfügbarkeit und Versandkosten angeschrieben.

    Stimmt, aber genau wegen seiner Abmessungen ist das Gehäuse so :thumbup: - kommt drauf an was man mit dem gerät machen will - ich würde jetzt sowieso noch 3 oder 4 Wochen warten und mir dann einen Haswell Celeron besorgen.
    Der sollte dann auch von der Kühlung her nicht allzu anspruchsvoll sein und neben den Mediaplayer Funktionen sollten auch ein paar nicht allzu anspruchsvolle Games funktionieren.

  • und neben den Mediaplayer Funktionen sollten auch ein paar nicht allzu anspruchsvolle Games funktionieren.


    Das müssen bei einem Celeron aber sehr anspruchslose Games sein ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe mal "modu" und "nMedia" zu der Linkliste im 2.Post hinzugefügt.

    bei dem nMedia komme ich spontan zur Überlegung es mir zu kaufen. Hat auch einen guten Preis.
    Hat jemand Erfahrung mit den dort verbauten Displays unter Windows? Die sind ja mal nicht von Soundgraph, kann ja eigentlich nur positiv sein ;)
    Unter Linux laufen die wohl.
    bg

  • nmedia hat mir bezüglich lieferzeit das mitgeteilt:

    Zitat

    Sorry that we are out of stock for now, and the latest container was held by custom due to case fan UL listing issue.
    The new container should be here next month. Please be patient with us on the HTPC 1800B. We will continue to bring in this model for sure.

    zwecks bestellen: http://stores.ebay.com/nmediapc/ - dürfte der offizielle ebay händler sein, lt. anderer HTPC gehäuse keine intern. versandkosten :thumbup:

    bezüglich LED des HTPC 1800B - lt. nmedia homepage ist das LCD wohl ein dummy...

    Zitat

    It is a static LCD display to give the chassis an AV looking. It also has a spot for end user to add their DIY IR receiver behind the panel (2 screw holes) if you are planning to incorporate your own IR receiver there so that you can control your system with an IR remote.

  • hmmm, leider nicht:

    Zitat

    The PRO-LCD OEM module only supports below nMediaPC HTPC Case series:
    - HTPC 280/288/500
    - HTPC 1000/2000/5000/6000/7000/8000/1080P

    oder habe ich was überlesen..? denke da muss man selber was reinbasteln... oder so lassen und den platz für ein IR modul nutzen...

    OT: bisschen witzig - das usermanual des gehäuses ansehen.. seite 2 ganz unten... - hab ich so auch noch nicht gesehen... für eine anleitung ein mega rostiges DVD
    laufwerk zu nehmen... :D :whistling:

  • Zitat

    hmmm, leider nicht:


    oder habe ich was überlesen..? denke da muss man selber was reinbasteln... oder so lassen und den platz für ein IR modul nutzen...

    OT: bisschen witzig - das usermanual des gehäuses ansehen.. seite 2 ganz unten... - hab ich so auch noch nicht gesehen... für eine anleitung ein mega rostiges DVD
    laufwerk zu nehmen... :D :whistling:

    nee, da hab ich wohl was überlesen.
    das display und die software interessiert mich aber trotzdem. vielleicht kann ich dann mein soundgraph vfd austauschen.

    das mit dem dvd laufwerk ist mir gar nicht aufgefallen. krass. muss ich gleich nochmal gucken.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!