HTPC Gehäuse - Auflistung

  • also ich beschreibe das mal, es ist eine kleine Schiene hinter dem Auswurfknopf unterhalb des Einführungsschlitzes angebracht die links und rechts befestigt ist, dadurch das man den Knopf mittig angebracht hat biegt sich diese Schiene bei drücken des Auswurfknopfes auf der gesamten Länge unter dem DVD Einführunsschlitze dadurch wird dann der Auswurfmechanismus betätigt.

    Ich muss meine Aussage von weiter oben etwas berichtigen, der Auswurfknopf meines DVD LW sitzt nicht ganz mittig, da sitzt die LED aber die ist ja nie zu sehen...!

    Ich hatte auch ein Foto gemacht, aber da es in dem Gehäuse duster ist wie im Sack ist das überhaupt nicht zu sehen...

    Verstehe, das leuchtet ein... :) Thx! ^^

  • Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen HTPC Gehäuse. Leider hab ich mit meinen Favoriten aber kein Glück... Bei welchen Shops kauft ihr denn ein?

    Ich finde nirgends das Moneual Moncaso 312 (auch nicht das 320), oder das Cooltek AH-01. Soweit ich hier gelesen hab, ist die Fractal Design Node 605 noch nicht auf dem Markt...

  • Gehäuse kaufe ich immer bei CaseKing... is zwar selten der günstigste, aber dafür hab ich da einen guten Service kennengelernt, der mir sehr schnell und kulant agiert... zudem is die Auswahl hier immer sehr hoch, zur Not besorgen die dir auch mal was, falls es nicht im Shop angeboten wird...

    Zu deiner Auswahl...
    Moneual Moncaso 312/320 finde ich persönlich verdammt schön, auch wenn hier der unsinnige Lautstärkenregler drauf ist (ggf andere Belegung programierbar?!), ich finde das Gase echt schön!

    Das Cooltek AH-01 ist aber ne brutale OrigenAE Kopie! Haben die Firmen keine eigenen Ideen?!? Find das echt peinlich!

    Das Fractal Design Node 605 is schon ein Klotz, aber schön, vielleicht bisschen zu emotionslos und nüchtern... aber wirklich gut anzuschauen...

    Mein Favorit ist das Moneual! :thumbup:

  • Dieses Gehäuse habe ich noch gefunden und in die nähere Auswahl gezogen!
    Silverstone GD06B PC-Gehäuse mATX schwarz

    weitere Bilder [Anzeige]

    Specs:
    [expander]
    Anschlüsse 2x SuperSpeed USB 3.0 - 9-polig USB Typ A
    1x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    1x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
    Besonderheiten Frontblendenschloss, Luftfilter, Frontblendentür
    Farbe Schwarz
    Garantie 24 Monate Bring-In Garantie
    Kühlsystem Seite : 120 mm Lüfter x 3 / Einlass / 1200 U/min / 20 dBA
    Rückseite : 80 mm Lüfterhalterung x 2, Netzteil ohne
    unterstütze Mainboards microATX, Mini-ITX, DTX
    Gehäuseform Desktop
    Abmessungen (BxTxH) 44 x 34 x 15 cm
    Gewicht 5.6 kg[/expander]

  • Schalte mich mal ein - hatte mich eigentlich schon auf das Silverstone Lascala LC19 eingeschossen.

    Externer Inhalt www.comtech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nunmehr bin ich davon aber wieder weniger überzeugt, da es nicht die Standard-Hifi-Maße hat. Es soll neben einen Marantz SR6007 oder Denon AVR-3313. Zum Marantz passt das Silverstone optisch sicherlich gut (selbe Gold-Silber-Färbung). Dennoch stören mich die verringerte Breite, die obigen Luftschlitze und die geringe Höhe. Zwar finde ich die geringe Höhe optisch ansprechend (und auch praktisch), allerdings schränkt sie das Innenleben doch stark ein.

    Optisch perfekt finde ich diese Gehäuse:

    Ahanix D.Vine 5 (leider nicht mehr verfügbar) - Das Teil entspricht aber wohl den OrigenAE H6 und H5, die leider ebenfalls nirgendwo verfügbar sind.
    D.Vine 5:

    Externer Inhalt www.quietpc.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit dem Ahanix D.Vine MCE601 (optisch eine Mischung aus OrigenAE X10 und OrigenAE H7) könnte ich mich auch anfreunden, allerdings gefällt es mir nicht ganz so gut wie die bereits Genannten.
    MCE601:

    Externer Inhalt www.ct-systemen.nl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch die Streacom FC5 evo und FC10 finde ich attraktiv, zumal sie passiv gekühlt werden. Allerdings sehen sie mir zu "roh" aus und sind mir auch zu teuer, da man dort ja noch das Netzteil dazukaufen muss.
    FC10:

    Externer Inhalt gzhls.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natürlich finde ich auch die OrigenAE S-Serie stark, allerdings ebenfalls zu teuer. Da es das Ahanix MCE601 in silber wohl gerade für 161,- EUR inkl. Versand und damit noch innerhalb des vertretbaren Rahmens gibt, ist das mein derzeitiger Favorit. Fehlt allerdings noch das Netzteil...

    Schließlich bleiben noch das Silverstone Grandia GD04, das mir ebenfalls ganz gut gefällt (wenn auch aufgrund der seitlichen Lüftungsöffnungen nicht ganz so gut - dafür wohl leiserer Betrieb dank 120mm Lüfter) und einen klaren Preisvorteil hat, das Silverstone LC17 (Brauche aber eigtl. keine zwei DVD-Schächte) sowie das Techsolo TC2200
    GD04:

    Externer Inhalt www.pcgameshardware.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LC17:

    Externer Inhalt www.atxcases.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    TC-2200

    Externer Inhalt www.vesalia.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiß jemand wo man in Europa an die OrigenAE H5 oder H6 Modelle kommen könnte? Oder hat gar jemand eines davon gebraucht zu verkloppen? Hättet ihr noch vergleichbare Vorschläge? (Preis sollte aber nicht die 200,- EUR Grenze verlassen. Zwingende Have-Tos: Hifi-Maße, 5,25-Schacht mit Blende oder Slot-In (man darf die Front des Laufwerks nicht sehen) und optisch vergleichbar mit oben genannten Modellen. Hat jemand Erfahrung mit den Silverstone-Gehäusen oder den OrigenAE/Ahanix?

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

    5 Mal editiert, zuletzt von T3i (17. Dezember 2012 um 19:25)

  • Da dies ein reiner Gehäuse Thread ist mach doch bitte für deine Fragen einen eigenen Thread auf.

    Die aufgelisteten Gehäuse finde ich echt Schick.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Erledigt! Sorry - bin einfach das oft kleinliche Platzsparen in Foren gewohnt... ;)

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Davon ab stand ich auch vor der Wahl.
    Ich wollte wie Du eine optisch schöne Front.
    Bei mir ist es das LC19 geworden da dies eben schön flach ist.
    Ich wollte keinen 17cm Klotz.

    Ein Laufwerk habe ich auch aber ich finde es komplett versteckt schöner.
    Mich hatte das Gehäuse gereizt und erst dann haber ich mir Gedanken über den Rest gemacht.
    Jetzt muss ich nur noch an die Fräsmaschine um das IR Thema noch abzuschliessen.

    Nur baue ich gerade den Server um.

  • Weiß schon, was du meinst... Aber irgendwie mag ich den AVR-Look der obigen Geräte sehr, sodass ich mittlerweile (auch wegen der größeren Flexibilität) eher zu einem 17cm Klotz tendiere...

    Keine Ahnung, wie ich das Silverstone Lascala LC16 übersehen konnte - das kommt dem D.Vine 5 oder dem OrigenAE H6 doch sehr nahe und wäre damit für mich erste Wahl. Allerdings mit rund 190,- Euro inkl. Versand durchaus ein teures Vergnügen. Da käme das Ahanix D.Vine MCE601 30,- Euro günstiger. Allerdings gibt es dafür natürlich keinen Support mehr, da Ahanix nicht mehr existiert (vermute die sind in OrigenAE aufgegangen...) Denke es wird daher das LC16 werden.

    Externer Inhalt fotos.pccomponentes.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Recht hast du...! :thumbup:
    Und: 55er bitteschön... ;)

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Ich find Lian Li ist immer ein Blick wert. Ich hab seit ein paar Jahren diese zwei:

    Lian Li PC-C33B

    Externer Inhalt www.lian-li.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorteile:

    • Wohnzimmertaugliche breite 43,5cm
    • Full size ATX
    • Platz für große Grafikkarten, Raid Controller usw. (ca.28cm)
    • 4x 3,5" gekühlt durch 14cm Lüfter
    • 2x 5,25"
    • Dezentes Design
    • Front USB
    • Sehr leise Papst Lüfter dabei
    • Einfacher Einbau der Hardware


    Nachteile:

    • Sehr tief wodurch die Wahl der Möbel stark eingeschränkt ist (46cm). Hab sehr lange nach was passendem gesucht und musste es dann noch umbauen :(
    • Ultra helle LEDs die mich am Anfang fast in den Wahnsinn getrieben haben (unbedingt abklemmen oder andere Einbauen)
    • Laufwerksblenden (C-02) müssen extra gekauft werden

    Lian Li PC-C50B (Hab grad kein Link zur schwarzen version gefunden)

    Externer Inhalt www.lian-li.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorteile:

    • Breite 44,5cm
    • Tiefe 32,5 dadurch besser fürs Wohnzimmer
    • 3x 2,5" Festplatten ohne Adapter und Verlust von 3,5" (3x) Einschüben
    • Ebenfalls genug platz für Große Grafikkarten 25cm
    • Modulare Festplattenkäfige
    • 3x USB 3.0 an der front, eSATA, MS / SD Card Reader
    • Laufwerksblede bereits verbaut

    Nachteile:

    • Viel fummeliger als das das PC-C33B der Größe geschuldet
    • Lautere Lüfter dabei

    Neutral

    • Beim Einbau des optischen Laufwerks muss man etwas aufpassen da sonst die blende nicht richtig schließt (kann sein das ich ein montags Model hab –_-)

    Ich hab die beiden gewählt weil ich nie ein reinen HTPC hatte sondern diese auch zum spielen am Fernseher missbraucht habe.

    Das C33B war mein erstes und zu der damaligen zeit gab es nicht viele alternativen, zu dem preis, die auch diese Qualität lieferten. Mittlerweile hab ich mich daran leider satt gesehen, es ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ohne USB 3.0 und die enormen Größe sind für mich gründe es niemanden zu empfehlen. TV Möbel haben oft nur eine tiefe von 30-40cm es war ein echter krampf was passendes zu finden.

    Dagegen kann man das PC-C50B uneingeschränkt empfehlen.

    Beiden gemein sind die top Lian Li Qualität, durchdachtes design und ein riesiges platz Angebot.

  • Hier nen mini ITX Gehäuse ,
    Die Kiste ist wirklich gut durchdacht ... und das zum fairen Preis

    Externer Inhalt www.caseking.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hat nen 230er Lüfter in der Front und bis glaub 3 120er Lüfter können eingebaut werden.... übergroße CPU Kühler auch kein Problem, sowie große Grafikkarten. Hab die Kiste soeben Bestellt.., bin gespannt

  • Zitat

    Hier nen mini ITX Gehäuse ,
    Die Kiste ist wirklich gut durchdacht ... und das zum fairen Preis


    hat nen 230er Lüfter in der Front und bis glaub 3 120er Lüfter können eingebaut werden.... übergroße CPU Kühler auch kein Problem, sowie große Grafikkarten. Hab die Kiste soeben Bestellt.., bin gespannt

    Schicke Gehäuse, aber haben die auch HTPC Gehäuse? Hab kurz mal auf bitfenix.com geguckt, aber nix gefunden.
    bg

  • Was haltet ihr vom Cooler Master Elite 120 Advanced? Gibts ab 37€
    http://geizhals.at/de/803398
    Ich mach mir da ein wenig sorgen was die Kühlung angeht, da der CPU Kühler direkt unterm Netzteil ist und nur 65mm groß sein darf. Ein Scythe Big Shuriken 2 Rev.B passt rein. Oder ist es kein Problem wenn CPU Kühler und Netzteil sich so nah aneinander befinden? Auch soll mal laut Google auf das Board achten da der CPU Kühler den PCI E Slot des Board "verdecken" kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!