LG 32LD420: Kein Signal über HDMI

  • ... ne, der fix ist schon ein paar Tage her. Kommt halt darauf an, welchen kernel man nimmt. Im aktuellen 2.6.38-8 ubuntu kernel ist's noch nicht drin.
    Da ich mal wieder Lust hatte einen zu bauen, habe ich u.a. einen 2.6.38.4 gebaut, der läuft. Du hattest wahrscheinlich einfach schon einen gepatchten runtergeladen. (>2.6.38.2)
    Nachdem ich die beta von natty auf dem Desktop mitgemacht habe, werde ich auf dem HTPC erstmal auf maverick bleiben.

  • Gerade habe ich auf Natty upgegradet und den neuesten Kernel installiert und schon funktioniert das mit dem Bild nicht mehr. :(
    Das kann doch gar nicht sein, mit dem 2.6.38.8 den ich jetzt drauf habe sollte es doch eigentlich funktionieren oder nicht?

  • ... oh, man, ich bin gerade nochmal über das Problem gestolpert, ich weiss nicht, ob es die gleiche Ursache hat, eigentlich ist das ja gefixt, aber es hat mich wieder einige Zeit gekostet, weil ich nicht darauf gekommen bin.
    Ich habe gerade meinen HTPC mit natty neu aufgesetzt, läuft auch alles super mit uxlaunch usw., 30sek. bootzeit, nur nach dem resume aus allen Energiesparmodi gab es kein Signal mehr auf dem TV. Hab dann ewig an den Modulen rumprobiert, dann mal ohne X, dann ging's, als ich dann den X wieder gestartet habe, war das Signal wieder weg.
    Da hab ich dann halt mal wieder mit aplay einen Ton auf HDMI ausgegeben und schwupps war das Bild wieder da und blieb auch ohne aplay bestehen.
    Nun habe ich mir ein Script 98wakeup gebaut (und das eigentliche resume script von 99video in 97video umbenannt) in /usr/lib/pm-utils/sleep.d/:


    das also nach dem aufwachen ein kurzes Signal ausgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!