Hat jemand Infos zu LG 46LD551?

  • Hossa,

    könnte diese Glotze für einen schmalen Taler (200Euro) bekommen, finde im Netz aber keinerlei Bewertungen/Tests dazu. Hat den jemand und kann was dazu sagen? Ist als Zweitgerät für's Schlafzimmer gedacht.

  • Hmmm zu dem speziell finde ich auch nichts... Im Hi-Fi Forum auch keine Berichte über das Teil...

    Hab nur schon sehr oft gelesen, dass die Lg Panels häufig Probleme mit Clouding und Banding haben, aber andererseits: Für 200 Euro kann man wohl nicht viel falsch machen denke ich! ;)

  • Mit wem muss man schlafen um auch so einen TV für 200 Euro zu bekommen. *gg*

    Also für das Geld lohnt sich immer ein 46" TV.

    Also die letzten Tests bestätigen eigentlich das LG TVs die derzeit etwas besseren sind. Auch wenn ich Samsung Fanboy bin, so würde ich bei einem neuen TV nur einen LG oder Panasonic kaufen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Danke schonmal für die Antworten. Findet ihr 200 Euro wirklich soooo gut? Wenn wir uns unter Freunden was verticken machen wir an für sich immer so super Preise. Bin hat noch etwas hin und her gerissen weil ich im Wohnzimmer nur 42" hab, aber gegen den Plasma wird der LCD bildtechnisch wohl kaum etwas reißen. Na mal schaun, ich fahr mir das Ding nächste Woche mal näher anschauen, schaffs vorher nicht :) Hab ihn zwar schon 2-3x im Livebetrieb mitbekommen, aber man schaut ja doch genauer hin wenn's auf einmal um Geld geht :D

  • Naja, wenn Du bei amazon mal schaust, kosten die Modelle in 46 Zoll alle 549 Euro aufwärts. Ist also weniger als der halbe Preis. Wenn das Bild ok ist und du keine massiven Probleme mit Clouding, Banding,... festellen kannst "warum nicht?" :)

  • Hab da was gefunden ..... kostet satte 900 Euronen neu !! :)

    klick mal !!

    LCD-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 117 cm (46“), TruMotion-Technik, 24p Real Cinema und Picture Wizard II

    Mit dem LG LD551 bekommen Sie einen verlässlichen Partner für jeden
    TV-Abend. Das FullHD-Gerät mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 p und
    einem dynamischen Kontrastverhältnis von 70.000:1 bietet Ihnen einen
    rasanten Bildaufbau und gestochen scharfe Actionsequenzen. Dank Picture
    Wizard II, Dual XD Engine™ und 24p Real Cinema-Technik erreicht das
    Gerät eine herausragende Darstellungsleistung. Aber auch Ihre Ohren wird
    der LG überzeugen. Seine unsichtbaren Lautsprecher erreichen eine
    Ausgangsleistung von 2 x 10 W und werden in ihrer Leistung noch durch
    Clear Voice II und Infinite Sound unterstützt. Mit seinen 3
    HDMI-Anschlüssen, Wireless AV-Link ready-Technologie (nutzbar über
    separat erhältliche LG Wireless-Media-Box) sowie USB 2.0-Anschluss
    ergänzt sich der LD551 problemlos mit Ihren bestehenden Geräten.

    Haupt-Features

    • FullHD 1080p
    • TruMotion 100Hz
    • DVB-T/DVB-C* Empfang
    • Intelligent Sensor II
    • Expert Mode / isf Ready
    • HDMI 1.3 (V.1.3 mit Deep Color)
    • Wireless AV Link ready
    • 24p Real Cinema
    • Picture Wizard


    FullHD 1080p
    FullHD 1080p-Auflösung steht
    für die beste, darstellbare Bildqualität. Sie ist doppelt so hoch, wie
    die niedrigere HD-Auflösung (HD-ready mit 720p) und sechs mal höher als
    die von alten TV-Geräten. 1080p hat zu 1080i den entscheidenden
    Vorteil, dass es sich tatsächlich um eine Auflösung von 1920 x 1080
    Pixel handelt und nicht nur interpoliert, also auf FullHD Format
    skaliert wird.
    DVB-T/DVB-C* Empfang
    Der
    integrierte DVB-T Empfänger (Digital Video Broadcasting-Terrestial)
    ermöglicht den Empfang digitaler terrestrischer Fernsehsender. Der
    integrierte DVB-C Empfänger ermöglicht den Empfang digitaler
    Fernsehsender aus dem Kabelnetz und rüstet Sie somit für das Fernsehen
    der Zukunft. * Empfang abhängig von den lokalen Kabelnetzbetreibern und
    deren Verschlüsselungs-System.
    HDMI 1.3 (V.1.3 mit Deep Color)
    HDMI
    1.3 unterstützt Farbtiefen bis zu 48 Bit (RGB oder YCbCr). Frühere
    HDMI-Versionen unterstützten lediglich eine Farbtiefe von 24 Bit. -
    Beseitigt Color Banding, für sanfte Farbübergänge und Abstufungen -
    Ermöglicht ein erhöhtes Kontrastverhältnis - Kann erheblich mehr
    Grautöne zwischen Schwarz und Weiß darstellen. Bei einer Pixeltiefe von
    30 bit wären vier Mal mehr Grautöne das Minimum, die typische
    Verbesserung wäre acht Mal oder mehr.
    TruMotion 100Hz
    TruMotion
    kann das Verwischen bei Szenen mit schneller Bewegung reduzieren,
    indem einhundert Bilder pro Sekunde gezeigt werden. Herkömmliche
    Fernseher zeigen lediglich fünfzig Bilder pro Sekunde. TruMotion
    analysiert sorgfältig das Bildsignal durch hochentwickelte Algorithmen
    und berechnet automatisch einen neuen Bildinhalt zwischen jedem
    ursprünglichen Einzelbild. Diese Technologie verringert die
    wahrgenommene Reaktionszeit und das bekannte Flimmern des Bildes. Auch
    bei schnellen Szenen wirken die Details absolut natürlich.
    Intelligent Sensor II
    LCD
    Fernseher besitzen eine enorme Leuchtkraft, welche in heller Umgebung
    ein brilliantes Bild erzeugt. In dunkler Umgebung kann dies jedoch
    ermüdend wirken, da der Kontrast zwischen hellem Bild und dunkler
    Umgebung für unsere Augen zu anstrengend wird. Farben können ebenfalls
    durch eine Änderung der Farbtemperatur der Umgebung verzerrt erscheinen.
    Der Intelligent Sensor verwendet 4.096 RGB-Farbabstufungen zur
    Optimierung der Bildqualität, indem er kontinuierlich die Helligkeit und
    Farbtemperatur der Umgebung analysiert. Der RGB-Sensor optimiert
    Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe und Weißabgleich – unnötige
    Helligkeit wird reduziert. Diese Technologie kann die Augen vor Ermüdung
    schützen und den Energieverbrauch um bis zu 62 % senken.
    Wireless AV Link ready
    Wireless
    AV Link ermöglicht die komfortable, kabellose Verbindung zwischen
    TV-Gerät und Ihren externen Zuspielquellen wie z. B. Blu-ray Player,
    Festplattenrekorder oder Heimkinoanlage in HDQualität. So benötigt man
    bei der Wandmontage lediglich das Strom- und Antennenkabel zum
    Fernseher.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Danke schonmal für die Antworten. Findet ihr 200 Euro wirklich soooo gut? Wenn wir uns unter Freunden was verticken machen wir an für sich immer so super Preise. Bin hat noch etwas hin und her gerissen weil ich im Wohnzimmer nur 42" hab, aber gegen den Plasma wird der LCD bildtechnisch wohl kaum etwas reißen. Na mal schaun, ich fahr mir das Ding nächste Woche mal näher anschauen, schaffs vorher nicht :) Hab ihn zwar schon 2-3x im Livebetrieb mitbekommen, aber man schaut ja doch genauer hin wenn's auf einmal um Geld geht :D


    Ich weiss nicht welchen Plasma Du hast, aber täusch Dich mal nicht. Kann sein das der LCD sogar besser ist. Ich hatte auch lange gedacht das zwischen Plasma und LCD welten liegen - bis ich dann meinen Plasma verkauft habe und mir einen LCD geholt habe. Seitdem ist nicht nur meine Stromrechnung ziemlich gesunken (das war auch der Hauptgrund), ich bin auch mit der Bildqualität hochzufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!