Serie in DVD Version einbinden

  • Hallo Leute

    Ich habe jetzt schon einiges Probiert, was hier in den Howto´s und anderen Beiträgen vogeschlagen wird.
    Leider bin ich nicht ans Ziel bekommen.

    Ich versuche Two and a half men als Serie in meine Datenbank zu bekommen.
    Die Daten liegen als *.IFO*.VOB *.BUB auf meinem Server.

    Folgende Struktur ist gegeben.

    -Serien (Einstiegspunkt)
    -Two.and.a.half.men
    -Season 1
    -Two.and.a.half.men_S01E01E02E03E04E05E06
    -*.IFO
    -*.VOB
    -......

    Ich bin zugegebenermassen etwas verwirrt, nach so vielen Tips, die ich hier schon gelesen habe.
    Ich habe versucht, mit S01D01 zu arbeiten D für Disk
    Ich habe versucht, die Ebene Season weg zu lassen, DVD Version oder abslouter Version, etc......eigentlich egal, was ich alles versucht habe, ich kenne jetzt 100 Wege wie es nicht geht. ?(

    Ich brauche nur einen, der geht. Ich möchte nach Möglichkeit nicht nochmal zu Einzelepisoden rippen. Damit hatte ich aus lauter Verzweiflung schon angefangen, wills aber mal richtig versuchen.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie das mit DVD Daten richtig geht? ;(

    Danke

  • Am einfachsten ist es die DVD als ISO einlesen und diese dann entsprechend der Serie, Staffel und Folgen zu benennen.
    Als BSP kann man die ISO für die Folgen 1,2 und 3 der Staffel 1 so benennen: S1E1E2E3.iso
    Dann erkennt es der XBMC Scraper die Serien und Folgen voll automatisch wenn alles richtig eingestellt ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für den Tip,

    ich habe gerade die 4 cds der ersten staffel zu ISO´s gemacht.

    Benennung: S01E01E02E03E04E05E06.iso, S01E07E08E09E10E11E12, usw.

    Die Quelle hatte ich gelöscht und neu einngebunden, falls das eine Frage sein sollte, greife ich einfach mal vor. Auch die alten Datenbankinhalte wurden gelöscht.
    Ergebnis: Er liest nur teile aus der TVDB. Einges in Englisch, einiges in Deutsch. Aus den gesamten 4 DvD´s werden mir 5 Episoden aufgelistet, die wenn ich sie starte, einen Fehler auswerfen.

    Fehlertext: Wiedergabe konnte nicht gestartet werden. Ein(e) Mehrere Inhalt(e) wonnte(n) nicht gestartet werden. Für details bitte LogDatei einsehen.

    Das würde ich jetzt gern mal machen. Nur welche. 8|

    Allerdings habe isch schon ein Problem mit der unvollständigen füllung meiner Daten. Irgendwas muss doch da falsch laufen.

  • Zitat

    Fehlertext: Wiedergabe konnte nicht gestartet werden. Ein(e) Mehrere Inhalt(e) wonnte(n) nicht gestartet werden. Für details bitte LogDatei einsehen.

    das hört sich für mich fast so an als wäre die ISO bereits defekt. Mit welchem Programm hast du die erzeugt und mit welchen Settings ?

    Zitat

    ich habe gerade die 4 cds der ersten staffel zu ISO´s gemacht.

    Benennung: S01E01E02E03E04E05E06.iso, S01E07E08E09E10E11E12, usw.

    Die Quelle hatte ich gelöscht und neu einngebunden, falls das eine Frage sein sollte, greife ich einfach mal vor. Auch die alten Datenbankinhalte wurden gelöscht.
    Ergebnis: Er liest nur teile aus der TVDB. Einges in Englisch, einiges in Deutsch. Aus den gesamten 4 DvD´s werden mir 5 Episoden aufgelistet, die wenn ich sie starte, einen Fehler auswerfen.

    Die Benennung stimmt eigentlich. Vielleicht sind deine Scraper Settings nicht korrekt oder die Benennung der Ordner in denen die Dateien liegen stimmt nicht so ganz. Schau dazu mal besten mal hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Und wenn es dann noch nicht geht Poste Screenshots von deinen Ordnern und den Scraper Settings.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Am einfachsten ist es die DVD als ISO einlesen und diese dann entsprechend der Serie, Staffel und Folgen zu benennen.

    Ich hab alle meine Serien-DVDs in Verzeichnissen mit vob, ifo usw auf meinem NAS. Gibt es nicht doch eine Variante wie ich die Ordnerstruktur ensprechend anpasse, dass Scraper die DVDs richtig erkennen?
    Ich würde jetzt ungern von allen meinen DVDs nochmal ISOs ziehen.

  • Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!