Video- Audio Streams Metadaten Ember Media Manager Anzeige XBMC


  • Hallo

    Software:

    XBMC-RC2 HDAudio

    Ember Media Manager-1.3.0.7

    In Metadaten Editor bei Ember Media Manager wähle ich z.B für eine DVD ISO

    unter Video Streams:

    Codec: Mpeg2

    Breite: 720

    Höhe: 576

    Seitenverhältnis: 1.778

    Sprache: German

    unter Audio Streams:

    Codec: ac3

    Sprache: German

    Kanäle: 6

    Unter Film eitieren:

    Video Source: dvd

    Anzeige in Ember Media Manager:

    Alle Icon der Codecs werden angezeigt.

    Anzeige in XBMC:

    Seitenverhältnis, SD für Höhe 576. Audio Kanäle, und Audio Codec.

    Alle anderen Icon der Codecs die ich in Ember Media Manager wählte werden in XBMC nicht angezeigt. Wenn ich DTS, DTS HD Master in Ember Media Manager wähle wird dieses auch nicht angezeigt.

    Aktionen von mir:

    Mediainfo.dll getauscht 32 und 64 Bit

    Keine Sprache angewählt

    Und noch mehr….

    Für mich ist es wichtig dass wenigstens das DVD, Blueray und Video Codec angezeigt wird.

    Alles natürlich wäre perfekt.

    Ist es möglich statt SD Anzeige in XBMC die gleiche Anzeige wie in Ember zu haben. Z.B. für DVD 576p.

    Wäre super wenn Ihr mir eine Lösung schreibt, in der alle Media Eigenschaften in XBMC angezeigt werden, wenn möglich global für alle Skins.

    Vielen Dank

  • rene-privat65: Da dies ein Problem zwischen EMM und dem XBMC Layout bzw Skin ist habe ich es in den Skin Bereich verschoben.
    Hast du mal verschiedene Skins getestet ? Denn nicht alle Skins können in allen Views (Ansichten) alle Icons anzeigen. In meinem verwendetem Skin Cirrus EV2 werden aber glaube ich fast alle deiner gewünschten Icons in einigen Ansichten angezeigt. Selbst DTS-HD wird bei mir als Icon wiedergegeben.

    Zitat

    Wäre super wenn Ihr mir eine Lösung schreibt, in der alle Media Eigenschaften in XBMC angezeigt werden, wenn möglich global für alle Skins.

    Nicht möglich da es schlicht nicht jeder Skin kann. Bzw müsstest du es jedem Skin der es nicht kann einzeln beibringen. Viele Skins haben weder das benötigte Coding noch die Icons.

    Zitat

    Alle anderen Icon der Codecs die ich in Ember Media Manager wählte werden in XBMC nicht angezeigt. Wenn ich DTS, DTS HD Master in Ember Media Manager wähle wird dieses auch nicht angezeigt.

    Skin abhängig

    Zitat

    Für mich ist es wichtig dass wenigstens das DVD, Blueray und Video Codec angezeigt wird.

    Skin abhängig

    Zitat

    Ist es möglich statt SD Anzeige in XBMC die gleiche Anzeige wie in Ember zu haben. Z.B. für DVD 576p.

    Klar ist das möglich. Du musst nur das entsprechende Icon als *.png Datei in vorgeschriebener Größe haben und dieses Icon dann im gewünschten Skin an richtiger Stelle mit dem richtigen Namen einfügen. Du musst das vorhandene derzeit verwendete Icon überschreiben/ersetzen. Aber auch das musst du wieder pro Skin einzeln machen.
    Bin mir nicht ganz sicher ob du statt SD Zeichen immer DVD 576p angezeigt haben willst oder ob du die allgemeine Anzeige SD in mehrere detalliertere Anzeigen unterteilen möchtest. Wenn du SD wirklich unterteilen willst in mehrere verschiedene Anzeigen dann muss es zum einen so in der NFO von EMM drin stehen und zum anderen wirst du die jeweilige XML Datei des verwendeten Skins anpassen müssen.

    Um die Icons ersetzen zu können benötigt man teilweise eine extra Version des Skin bei dem die Dateien im Media Ordner nicht gepackt sind. Bzw muss man sich den ungepackten Media Ordner separat runterladen. Dies ist aber z.B. bei dem Skin Cirrus EV2 überflüssig da die MeidaFlag Icons nicht im allgemeinen Media Ordner liegen sondern einen eigenen Bereich haben.

    Wenn du selbst die Skins anpassen willst schau mal hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…ew&categoryID=8 dort gibt es entsprechende Icon Sammlungungen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (22. September 2012 um 10:02)

  • Schau mal in die NFO-Datei. Ember betitelt die HD-Ton-Formate meistens anders als die Skins. Merken und die PNG-Datei entsprechend umbenennen oder einfach duplizieren und umbenennen. So hast Du auch keine Probleme, wenn Du mal nicht mit Ember gescrapt hast.

  • vielen vielen dank für deine Mühen und ausführliche Beschreibung.

    das ist genau was ich gesucht habe. so jetzt bin ichtotal happy. Der Aero Nox Skin ist sehr gut und alle Meta Daten werden angezeigt.

    eins noch. Wenn ich " lade Poster" mir ein anderes Poster anwähle, dann wird fürimmer das Poster gewechselt. Das ist super.

    Aber bei "Lade fanart" kann ich zwar die online fanbilderseheh, aber nicht wechseln. Habe schon in ember viele Einstellungen getestet. Aber leider ohne Erfolg.

    Wäre super wenn du mir dabei helfen könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!