Kann keine Musik erfassen

  • Hallo liebe Freunde,

    ich bin echt etwas am verzweifeln.
    Versuche seit Wochen schon ein paar Alben in mein XBMC zu integrieren.

    Hab mich strikt an dieses HOWTO gehlaten ---> [HowTo] Musikdatenbanken in XBMC

    Nur werden keinerlei Alben gescrappt.
    Hab das ganze auch mal unter Windoof getestet und da klappts mit dem HOWTO wie es soll.

    Wo ist mein Fehler??

    Anbei noch der Log.

    Besten Dank schon mal für die Unterstützung.

    Gruß

    Pikeman

  • Welchen Musik Scraper hast du denn in den Settings von XBMC eingestellt ? Screenshot ?
    Hast du den Alben MP3Tags bereits gegeben ? Also muss XBMC nur noch die Tags einlesen oder soll der Scraper die ganzen Infos online runterladen ?
    Wenn MP3Tags dann mit welchem Programm erzeugt ? Auch Cover usw im MP3Tag enthalten ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich hab ALLES so gemacht wie in dem HOWTO. Als Scrapper sind UNIVERSAL ALBUM SCRAPER und UNIVERSAL ARTIST SCRAPER hinterlegt wie im HOWTO gewünscht.
    Die Tags sind alle mit MP3TAG gemacht, inkl. Cover in den Stücken.

    Aber unter Windoof funzt ja alles. Da nutz ich genau die selbe Quelle mit genau den selben Alben.

    Also daran kanns dann wohl nicht liegen. Find einfach keinen Weg das ganze unter Linux richtig ans laufen zu bekommen.
    Denn ich will ja auch CD ART MANAGER nutzen um an die Cover bzw. CD's zu kommen.
    Unter Windoof sieht das schon echt klasse aus.

    Kurzer Nachtrag:

    Hab jetzt ein neues Album direkt im Homeverzeichnis auf der HDD von XBMC erstellt das ich zuvor mit PICARD bearbeitet habe, Scrapereinstellungen dahingehend verändert, Skineinstellungen angepasst und CD ART umgestellt.
    Und es passiert wieder nix. Wenn ich versuche das Album in die DB aufzunehmen, geht ganz kurz das Ladefenster auf und schliesst sich sofort wieder.
    So schnell kann der gar nicht in der Online DB nachschlagen. Und wenn ich versuch das Album selbst in DB aufzunehmen geht auch nur kurz das Suchfenster auf und schliesst wieder.
    Bin nun echt am Ende. Ich weiss beim besten willen nicht, wo ich noch was machen könnte.
    Mir kommt es vor, als ob er keine DB erstellen mag.
    Albuminfos kann ich komischerweise laden. Also Cover usw. Aber keine DB anlegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von JackON (21. September 2012 um 21:37)

  • Verwendest du die lokale XBMC DB oder eine MySQL DB ? Wenn MySQL DB Tippe ich darauf, dass du dort etwas falsch eingestellt hast oder in XBMC lokale Pfade statt NetzwerkPfade als Quelle eingetragen hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nein. Das ist es auch nicht. Auf dem Test XBMC läuft das ganze via MySQL ohne Probleme. Auf dem Haupt-XBMC läuft derzeit noch kein MySQL und da machts eben Probs.
    Stell ich den Windoof Test XBMC auf lokal um, gehts ja auch. Linux XBMCbuntu will iwie nicht. Keine Ahnung wie ich meine Musik scrappen kann.
    Wollte eigentlich nicht darauf verzichten :(

    Und auf Windows umstellen???

    Keine Ahnung ob ich das will. Allein die ganze Update Problematik mit Windows, Virenscanner usw.
    Hab auch keine Ahnung ob meine serieller Infrarot Ein-/Ausschalter mit XBMC Steuerung so problemlos unter Windows läuft.

    Deswegen würde ich schon gern bei XBMCbuntu bleiben. Klappt ja soweit alles wie es soll. Bis eben auf das mit der Musik :(

  • Zitat

    Sorry, hatte ich übersehen im Tapatalk

    Jetzt aber in die Ecke und schämen.....los!!!!

    :D :D :D

    Werd heut abend mal neue Logs generieren und hochladen. Sowohl Crash-Log als auch Debug-Log.
    Muss jetzt nur bisschen malochen und komm erst Abends wieder an die Kiste :(

  • Kurzer Zwischenbericht:

    Nachdem ich jetzt noch zwei weitere XBMC Rechner aufegbaut habe, die alle mit XBMCbuntu laufen, kann ich auch dort keine Musik in einer DB anlegen.
    Alle Rechner verhalten sich gleich!
    Zum Test wurde natürlich die selben Alben getestet!
    Einmal lokal gespeichert und einmal auf einem Netzwerklaufwerk.
    Egal wo - es wird rein gar nichts gescrapped!
    Ich finde auch keine Albeninfos oder ähnliches.

    Also ich komm echt nicht weiter...haben andere mit XBMCbuntu denn keine Probleme beim Musik scrappen?
    Welche Alternativen hätte ich noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!