ProgressBar für ListItems

  • Hallo Nerds!

    ich glaube, dass ich mal wieder eine "unlösbare" Frage habe, aber ich will es trotzdem versuchen, mit eurer Hilfe.

    Da ich mein XBMC (Eden) auch zum Fernsehen nutze wollte ich mir im PVR-Startbildschirm, da wo die Sender aufgereit sind und man rechts ein großes Vorschaufenster hat, eine ProgressBar zu den jeweiligen Sendern bzw. Sendungen anzeigen lassen. So, dass man auf einen Blick sieht, wie lange die Sendung noch geht.

    Nun gibt es ja die ProgressBar, die den Status des aktuellen Players anzeigt. <info>Player.Progress<\info>
    Das funktioniert in dem Fall natürlich nicht, weil die Sendung ja nicht im Player "liegt".

    Da es ja ListItem.Endtime und .Starttime gibt, dachte ich mir, es müsste doch auch ListItem.Progress oder ListItem.PVRProgress geben. Hab aber nix gefunden.

    Habt ihr noch nen Tipp für mich?

    Es sollte dann vom Prinzip wie auf dem Bild funktionieren.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke und Gruß
    bg

  • Zitat

    Kann mich jetzt nicht daran erinnern, da ich pvr seit einer ewigkeit nicht benutzt habe, aber gibt es nicht eine timeline? Vielleicht könntest du damit etwas anfangen.

    Danke. Nur kann ich nix finden was mit Timeline zu tun hat.
    Komisch ist auch das es keine Dokumentation zu >Player.Progress< gibt, nur zu >Player.ProgressCache<.

    bg

  • Zitat

    Du suchst doch sowas oder, jeden sender mit der progressbar: Screenshot Aeon Nox, daher machbar ...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ach der aeon nox ist schon klasse. hab zwar frodo und auch den nox, aber kein pvr.
    cool danke. dann suche ich mal nach dem code.

    wahrscheinlich ist es sogar der der von black genannt wurde.

    danke euch!

    bg

    Edit:
    ListItem.Progress ist richtig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!