Rifftrax addon erhältlich?

  • Shalom.
    Ich schaue gerne rifftrax´s und wollte fragen ob es dazu ein plugin gibt?
    wer das nicht kennt, das ist im grunde eine mp3 datei wo leute witze zu den film machen.
    Ich bräuchte also ein addon das eine zusätzliche audiospur "über" die eigendliche audiospur vom film legt.
    leider hat xbmc so eine funktion meines wissens nicht von haus aus(und ich kann auch keine externe audiospur einbinden wo ich film ton und rifftrax zusammen muxe).
    aber vieleicht hat jemand ja ne idee für ein addon was sowas kann.
    oder kann mir die ein oder andere idee liefern wie man sowas selber umsetzen kann.

    schon einmal danke im vorraus.

    mfg
    Das Eva

  • Ein XBMC Addon kann zwar einer Player-Instanz eine zusätzliche Tonspur bekannt geben, aber muxen (also verschmelzen der bestehenden und einer Zusätzlichen) ist aus Python nicht möglich.

    Sieht also schlecht aus für ein Addon.

  • mhmm...es würde ja reichen wenn quasi noch ein zweites programm im hintergrund leuft was ebenfalls über den selben audio kanal ausgegeben wird.
    quasi eine verknüpfung die automatisch einen externen player im hintergrund startet der dann die audiospur zusätzlich wieder gibt.
    unter windows sollte sowas sehr einfach machbar sein(ein kurzer test zeigte das winamp ohne probleme ein lied während eines filmes spielen kann)..leider habe ich keine weitere windows lizenz für den htpc^^
    aber theoretisch sollte xbmcbuntu ja genug betriebs system(ist ja eigendlich ne ganze ubuntu oberfläche) im hintergrund haben um auch da einen externen player zusätzlich einzurichten.
    dann müsste man nur noch im xbmc nen program punkt hinzufügen der dem externen player sagt gib file xxx.mp3 aus wenn film xxx.avi anfängt.

    währe zumindestens meine recht infantile idee.
    korrigiert mich ruhig wenn das absoluter mist ist

  • Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber "Das ist mist" :whistling:
    Ein XBMC Addon sollte schon ein XBMC Addon sein ;)

    Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine bessere Idee zur Umsetzung - auch wenn ich da momentan die machbarkeit eher skeptisch sehe ;)

    Grüße,
    sphere

  • nya...gebe zu das es nicht die eleganteste option ist.
    aber in erster linie geht es mir ja auch nur das es funktioniert was ich vorhabe^^

    habe mal grade eben was ausprobiert.
    habe auf meinen windows rechner xbmc und winamp.
    beides hat ein webgui.
    habe dann mit einen kleinen macro es so gemacht das wenn ich ein drittes eigenes webgui anklicke sowohl xbmc als auch winamp die passenden dateien abspielen.
    es klappt zwar,aber ist natürlich unelegant,ressourcend verschwendent, alles andere als ein addon und auch noch nicht 100% brauchbar.
    aber zumindestens für mich als jemande der grade mal rudimentäre programierkentnisse hat ein schritt in die richtung zu dem was ich vorhabe.

    deswegen,da es ja keine andere möglichkeit gibt, frage ich mal so rum.
    gibt es ein paar beispiel zeilen die mir verraten wie ich über xbmc ein webgui ansteuern kann?
    das sollte ja machbar sein da xbmc doch wohl durchaus in der lage ist mit http umzugehen(beziehe mich mal hier auf youtube und co)
    wenn ich da ein paaar beispiele habe kann ich vieleicht mir selber ein wenig helfen und das ganze dann auf linux so wie meine gedanken sind umsetzen.
    wie gesagt ich weiß ist nicht die beste idee...aber für mich würde es reichen^^

    gennerel sollte zwar auch python in der lage sein eine zusätzliche audio quelle abzugeben(habe durchaus player für python gefunden) aber das würde vermutlich meine fähigkeiten am anfang übersteigen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!