tvheadend - DVB-T Einrichtung: findet keine Sender

  • Hallo,

    ich bin dabei, DVB-T per XBMC (openelec) zu testen, allerdings habe ich das Problem, dass keine Sender gefunden werden.
    Ich wohne in Berlin und habe guten Empfang mit dem USB-Stick Terratec Cinergy XXS, getestet mit dem Laptop über DVBViewer.

    Der Adapter wird korrekt mit seinem Chipsatz erkannt und als Netword-ID habe ich 8468 eingestellt.
    Füge ich nun die muxes in der web-Oberfläche von tvheadend - manuell oder von der Liste - hinzu, so werden diese gescannt, finden jedoch keine Sender.
    Beim initalen Scan erscheint folgende debug-Meldung: "status changed to No signal".

    Bevor ich mich in das tvhe-Forum wage, wollte ich mal hiermit nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat und es ev. lösen konnte?
    Danke schonmal...

  • hts-tvheadend habe ich als Server.
    Nach einer kompletten Neuinstallation hat er nun teilweise Sender gefunden.

    Das einzige was ich diesmal anders machte: LiveTV hatte ich bei der Einrichtung von tvheadend noch nicht in XBMC aktiviert.

    Das Mapping ging nicht automatisch, da er hierbei wieder kein Signal bekommen hat...nach einer manuellen Zuordnung und Aktivierung erscheinen die Sender jedoch in XBMC, jedoch kommt kein Signal an: "Status changed to [Graceperiod expired]".


    Neja, ich teste erstmal weiter und ziehe den Beitrag vorläufig zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!